Camping las Torres

January 19, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen treffen wir uns mit Jens und Dina bei ihrem Campingplatz. Nach einer halben Stunde erreichen wir den Camping Frances und suchen die Dorms (Schlafräume) von den beiden. Es ist schönes Wetter und wir können draußen frühstücken. Dinas Fuß geht es nicht besser und sie bekommt prompt die Möglichkeit mit dem Müllentsorgungsboot zum Las Torres zu fahren. Und schwupp waren wir nur noch 3.

Um 10 Uhr starten wir - leider mit wenig Drive und Motivation. Die vorgegebenen 6,5 Std lösen bei unseren geschundenen und müden Körpern momentan keine Freude aus. Aber nicht jammern, einfach laufen. Und so geht es bergauf, bergab und an den Cuernos (Hörnern) des Parks vorbei. Wir passieren das nächste Camp, gönnen uns eine Snackpause und trotten weiter. Immer entlang an einer wieder sehr schönen Lagune die durch die herauskommende Sonne grünlich schimmert. Wir müssen häufig pausieren um uns mit Sonnencreme und Wasser einzudecken.

Die Sonne kommt immer mehr zum Vorschein und wir ziehen immer mehr unserer Klamotten aus um nicht zu zerfließen. Schnaufend aber mit zunehmender Motivation geht es die Berge hoch und runter, wieder über Hängebrücken und Flüsse bis wir nach ca 4,5 Stunden die ersten Anzeichen des Hotels Torre sehen können.

Wir freuen uns auf ein baldiges Ende aber es zieht und zieht sich und es ist seeeehr warm. Nach einer weiteren dreiviertel Stunde erreichen wir das Camp Las Torres wo uns Dina in Empfang nimmt. Es wird kurz gequatscht, warm geduscht, eine Packung Kekse von Fabi verdrückt und dann gekocht. Heute kommen die Reste weg. Es gibt ein wahres Deluxe Essen, Nudeln mit zweierlei Soßen. Mit dem Rest der Maissoße wird mit einem Rest Kartoffelpulver noch eine Suppe angerührt. Was für ein Festmahl. Auf den letzten Abend wird der Schnaps geteilt den Fabi durch den Park getragen hat und dann bald schlafen gegangen.

Wir haben vor morgen um sechs Uhr zum Mirador las Torres loszulaufen. Angegeben sind 9 Std hin und zurück. Wir berechnen mal dass wir schneller sind und um 14 Uhr den Bus nach Puerto Natales zurück nehmen können. Unsere letzte Etappe im Torres del Paine!