Relaxen am Lago Verde

January 31, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Dusche gibt's Frühstück und dann wird das Zelt abgebaut. Wir brechen auf Richtung Lago Verde, ein Geheimtip unter den Einheimischen. Der Wanderweg führt uns am Ufer entlang des Rio Arrayanes, bis hin zum Lago Verde, an dem sich der Weg noch einmal gabelt und man von da aus zum Lago Mendénez laufen kann.

Ein kleiner Inselspaziergang mit Blick auf den Gletscher. Es ist eine herrliche Natur. Man könnte denken man ist live in der Warsteiner Werbung. Hier im Park stehen Bäume im Alter von 2700 Jahren. Man kann es gar nicht glauben. Wie viele Menschen die überlebt haben und welche Geschichte sie zu erzählen haben. Den ältesten den wir entdecken ist gerade einmal 300 Jahre alt und schon eine mächtige Erscheinung. Der Rundweg führt durch das Streifgebiet von Pumas die hier wild leben. Überall wird man davor gewarnt, ihnen mit Vorsicht zu begegnen. Wir sehen leider keinen. Oder vielleicht auch glücklicherweise.
    Unser Ziel wird heute noch El Bolson sein. Auf dem Weg dahin kommen wir noch an einigen schönen Flüssen und Lagunen vorbei. Das Wasser ist glasklar und prickelnd frisch. Die Temperatur ist gerade noch auszuhalten, kurz bevor man einen Kreislaufkollaps bekommt. Unser Versuch vom Rio Arrayanes per Hitchhike weg zu kommen scheitert, worüber wir aber keinesfalls unglücklich sind. So lassen wir uns nochmal an einem paradiesischen Strand am Lago Verde nieder und geniessen das herrliche Sommerwetter. Zeit zum Lesen, sonnen, relaxen, Socken waschen und baden. Auch Kleiderpflege gehört zu einem Camperleben dazu ;)

Für die kommenden 2 Monate haben wir nun auch schon einen groben Plan. Die nächsten Wochen sind wir noch hier in der Gegend, fahren weiter nach El Bolson, Bariloche und danach dann Richtung Pucon und sind damit dann auch wieder in Chile. Danach geht es für uns weiter Richtung Lebu, wo wir eine Familie bei ihren Bauvorhaben auf ihrem Land unterstützen werden.