San José City

May 9, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir so früh schlafen gegangen sind sind wir auch schon wieder um halb sechs wach. Ach ist das schön dass es schon so hell ist und wenn man vom Balkon schaut ist alles grün. Und das mitten in der Stadt. Unser Frühstück genießen wir gemütlich auf dem Balkon bei angenehmer Temperatur.

Danach machen wir uns fertig für den Bus in die Stadt. Es dauert ein ganzes Eck da durch Bauarbeiten der Verkehr nur dahinplätschert. In der Stadt ist es richtig heiß und wir machen uns auf den Terminal 7-10 zu suchen um Tickets für Santa Cruz zu holen. Morgen soll es dann zu Peter gehen. Um zum Terminal zu kommen müssen wir durch ein sehr komisches Viertel. Sehr runtergekommen. Nicht unbedingt die Gebäude...mehr die Menschen. Süchtige, Prostituierte und Obdachlose verteilen sich an der Straße und wir versuchen schnellen Schrittes weiterzukommen. Das ist uns nicht ganz geheuer. Mit dem Busticket klappt dafür alles super. Um 9.45 Uhr gehts morgen los.

Als nächstes hat Olli ein Schmetterlingshaus in der Nähe rausgesucht. Allerdings werden wir zweimal auf dem Weg dorthin angesprochen wir sollten die Gegend verlassen da es zu gefährlich ist. Nachdem wir das Schmetterlingshaus eh nicht gefunden hatten gehen wir wieder zurück in die Stadt. Dort kaufen wir noch etwas zu Essen ein und machen uns dann auf die Socken die Bushaltestelle zu Amber zu finden. Gar nicht so einfach da wir die Richtung erstmal rausfinden müssen. Aber uns wird wie immer geholfen und letztendlich kommen wir wieder gut bei Amber im Apartement an.

Froh endlich wieder aus der Grosstadt raus zu sein machen wir uns noch einen gemütlichen Nachmittag. Zum Dank dass wir bei Amber übernachten durften wird noch fleißig für sie gekocht. Es gibt Quinoa mit Kochbanane, yuka und Paprika. Auch heute sind wir noch früh müde und gehen bald schlafen.