Schnorcheltime

May 15, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 9 °C

Um halb sieben sind wir wach und das erste was wir sehen ist blauer Himmel und Sonne. Juhu endlich. Nach einem gemütlichen Frühstück packen wir unsere Badesachen und machen uns alle gemeinsam an den Strand San Juanillo. Den wollte uns Peter unbedingt zeigen. Leider ist Ebbe und das Spektakel der zwei nebeneinander liegenden Buchten ist nicht wie gewollt zu sehen. Baden ist wegen den brachliegenden Felsen nun auch nicht wirklich möglich. Aber Peter weiß noch ein anderes schönes Fleckchen wo wir auch schnorcheln können.

Am Playa Pitahaya sind wir wieder fast alleine, trotz Sonntag und Sonne ist keine Menschenseele unterwegs. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen bevor wir uns mit Schnorchelausrüstung ins Wasser wagen. Herrlich wie warm das Wasser ist, nicht zu warm, eben trotzdem noch ne Erfrischung. Peter zeigt uns einen guten Schnorchelspot und lässt uns dann die Unterwasserwelt erkunden. Viele verschiedene Fische lassen sich trotz des etwas diesigen Wassers entdecken. Blaue kleine Fische, große Napoleonfische, schwarz-gelb Geringelte und welche mit pinker Schwanzflosse. Wunderschön schaut das aus und dank der Wassertemperatur lässt es sich auch lange aushalten. Als wir genug haben wechseln wir mit Peter und Brandon und die beiden gehen schnorcheln während wir uns im Schatten ausruhen.

Nachdem wir alle genug Sonne getankt haben fahren wir durch unberührte und berührte Natur. Viele Leute vorallem Auswanderer kaufen hier Grundstücke auf und wollen sie überteuert verkaufen. Genauso sieht man überall " Geisterhäuser". Riesige unfertige Gebäude die angefangen wurden aber aufgrund Geldmangel o.ä. schließlich doch nicht zu Ende gebaut wurden.

Aber Gott sei Dank überwiegt hier trotzdem die Schönheit der Natur. Überall flitzen kleine und große Leguane herum, fliegen Papageien oder brüllen die Affen. Kokosnüsse werden geerntet. In dieser Umgebung fühlen wir uns wohl.

Zuhause backt Olli noch ein Bananenbrot und anschließend wird noch der Graben der Stromleitung zugeschüttet. Somit ist diese Baustelle auch abgeschlossen.
    Fabi baut noch einen neuen Stiel für den Rechen, den Olli beim letzten Arbeitseinsatz zerstört hat.

Am Abend passiert nicht mehr viel und wir gehen früh schlafen.