Wir genießen das Karibikflair

May 23, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Fabi ist heute schon um 5 Uhr wach...hängt vllt damit zusammen dass sie auch schon zwischen acht und halb neun eingeschlafen ist. Der Morgen lässt sich gemütlich vor unserer Cabin mit Blick in den Garten verbringen. Es lassen sich wieder viele Vögel und Affen beobachten die sich ihr Frühstück suchen. Als Fabi dann Kaffee kocht wird auch Olli wach.

Heute wollen wir mal Frühstücken gehen und haben uns eigentlich schon ein Café rausgesucht, das hat heute aber leider geschlossen. Also gehen wir in ein Restaurant nebendran. Leider eine riesen Enttäuschung, da wir keine Lust auf Pinto haben bestellen wir den Toast mit Marmelade und einen mit Ei und Käse. 2 Scheiben Toast und eine kleine angepackte Marmelade für umgerechnet knapp 4€ ...das Ei mit Käse ist Ok...aber trotzdem dem Preis keineswegs angemessen. Enttäuscht essen wir unsere Mahlzeit von der wir nicht satt werden und gehen ein Stück durch den Nationalpark an den Strand.

Hier lassen wir die Seele baumeln und durch die Wolken ist es auch gut auszuhalten. Zum Mittag bekommen wir Hunger und gehen zurück zu unserer Unterkunft. Beobachten können wir auf dem Rückweg noch einen schönen grünen Helmbasilisk und ein Faultier mit Baby 😍

Wir kochen, essen und lesen und später geht Fabi nochmal ein Stündchen zum Strand bevor die Sonne untergeht.

Der Abend wird mit Recherchen zur Weiterreise und dem Kauf eines Antimückensprays verbracht. Hoffentlich wird diese Nacht besser.

Ein kleines Highlight erleben wir noch als sich ein Gelbschnabel-Tukan unweit von uns auf einen Zweig setzt. Wir sind so fasziniert und als wir die Kamera holen fliegt er leider schon davon. Aber egal...wir haben ihn live und ganz nah gesehen. Wunderschön.