Biketour zum Playa Punta Uva

May 25, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der Schlitterpartie im Regenwald, wollen wir nun noch den Tag nutzen und etwas Rad fahren.

Hier gibt es eine Strasse, die immer parallel zur Küste verläuft und man kann hier an jeder Ecke Fahrräder ausleihen.
    Also radeln wir mal los und schauen bis wohin wir es heute noch schaffen. Der Tag ist schon recht weit voran geschritten und um sechs ist es hier dunkel. Da sollten wir dann auch wieder zurück sein, da die Bikes kein Licht haben und wir auch keine Lampen dabei haben.

Die Nebensaison ist für uns jederzeit die richtige Reisezeit. Es ist nirgendwo zu viel los und man kann gemütlich die Blicke schweifen lassen. Wir passieren noch ein paar schöne Strandabschnitte, die tatsächlich so aussehen, wie man sie von den Postkarten kennt. Palmen, weißer Sand und klares Meer. Die perfekte Karibikstimmung. Auch auf einer Straße Fahrrad zu fahren wo rechts und links Urwald vorhanden ist, ist schon etwas Besonderes. Wir lassen uns weiter treiben und fahren schließlich bis zum Pinto Uva. Hier gibt es noch einmal eine riesige Brüllaffenfamilie in Aktion zu sehen. Sie spielen, schlafen oder beschäftigen sich mit der Suche nach etwas Essbarem, wenn es sein muss auch kopfüber. Ein herrliches Schauspiel denen da oben in den Baumwipfeln zuzuschauen.
    Wir fahren weiter zum Strand Punta Uva. Hier legen wir eine kleine Pause ein, bevor wir dann den Rückweg antreten.

Da wir nun schon leider etwas spät dran sind, müssen wir dann so langsam in die Pedale strampeln. Die Dämmerung hält schon so langsam Einzug. Mit ihr auch die Geräuschkulisse in den dunklen Mangrovenwäldern.

Als wir mit unseren Rädern die Straße entlangradeln, wird es streckenweise immer lauter und die Vögel und die Brüllaffen kreischen um die Wette. Wir bekommen so langsam Hunger, da wir es heute verpasst haben, zum Mittag zu essen.

Wir kochen heute noch Chili von Carne mit Nudeln und dazu gibt's Guacamole mit Chips. Ein sehr leckerer und zufriedenstellender Tagesabschluss.