Wizzard Beach

May 30, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 18 °C

Mit Chris und Lorenz wollen wir heute einen gemeinsamen Ausflug machen. Die beiden Jungs kommen gerade frisch aus der Schule und sind nun ein bisschen am Herumreisen, bevor es in die Uni geht. Witzigerweise waren die beiden jetzt 6 Wochen in Kuba, da wo wir noch hin wollen. Sie sind total begeistert von dem Land und machen uns im Gegensatz zu anderen, die uns bisher sehr viel schlechtes von Kuba erzählt haben, wieder etwas Hoffnung. Nun es bleibt uns letztlich nur, unseren eigenen Eindruck vom Land zu bekommen und uns darauf einzulassen.

Wir kommen mit den beiden Jungs gut aus und sie wohnen seit gestern nun auch mit in unserem Hostel. Heute wollen wir mal einen gemeinsamen Ausflug machen. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf dem Weg in die Stadt zum Wassertaxi.

Mit dem Boot setzen wir über zu der Nachbarinsel Bastimentos und wollen da ein bisschen am Strand chillen und noch ein bisschen wandern gehen.

Die Strecke von unserer zur Nachbarinsel ist schnell hinter uns gebracht. Von hier aus geht es schnurstraks durch ein kleines Dorf bergauf, bis wir dann auf einem Schlammtrampelpfad landen, der uns in einer kleinen Schlitterpartie wieder hinab zum Strand führt.

Aus dem Dorf ist uns ein treuer Wegbegleiter zugelaufen, der uns bis zum Strand folgt. Ein toller Hund mit einem richtig karibischen Gemüt. Den bringt nix aus der Ruhe.

Am Strand machen wir uns erstmal breit und die Jungs haben ihren Spass am Bodysurfen. Die Wellen hier eignen sich hervorragend dafür. Nicht zu hoch und sie rollen schön lange, bevor sie brechen.

Fabi vergnügt sich am Strand mit der Sonne und entspannt ein bisschen. Hier ist es herrlich ruhig und nichts los. Ein kleines Paradies.