Ab auf den Bauernhof

July 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Abschied aus Bad Staffelstein und dieser malerischen Umgebung. Sonnenblumenfelder säumen die Strassen und die Hügellandschaft erstrahlt in dem Licht der Sonne. Es ist Sommer!!!

Mit Gabi habe ich noch das Schützenfest mit Feuerwerkeinlage besucht und auf meiner Radtour übers Kloster Banz habe ich noch einen Storch im Feld entdeckt. Was mittlerweile schon an eine Besonderheit grenzt, da man diese riesigen Flieger kaum noch irgendwo zu sehen bekommt. Nach einer Woche Erholung geht's auf ins nächste Abenteuer. Olli geht auf einen Milchbauernhof im Allgäu, während Fabi im Surfcamp in Frankreich arbeitet.

Mit dem Schienenersatzverkehr geht's nach Bamberg und von da aus über Nürnberg ins Allgäu. Mit dem Bike wird dann noch der Rest der Strecke bestritten und die Hügel geben mir bei der Hitze auch ganz schön den Rest. Alles klappt hervorragend. Die Zugverbindung ist zuverlässig und ich habe für den gesamten Weg nur 29€ bezahlt. Das Fahrrad nehme ich vollkommen umsonst mit, da nicht ein Schaffner in den verschiedenen Zügen zu finden ist.

Gegen halb sieben komme ich am Hof an und bin völlig überwältigt. Der Hof liegt einfach traumhaft. Ins Tal blickt man über Kempten hinweg in die Berglandaschaft. Überall sind Tiere und Kinder unterwegs. Linus, Manuelas ältester Sohn, nimmt mich gleich in Empfang und begleitet mich zu meinem Zimmer.

Auch das ist ein absoluter Traum. Vom Fenster aus blickt man ebenso ins Tal und hat das herrlichsten Panorama vor sich zu Füßen liegen.