Bouldern mit Günne

July 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Ein weiterer Freund kommt mich heute besuchen. Günne kommt hier aus der Gegend, wohnt aber mittlerweile in Konstanz.

Seine Eltern wohnen in Sulzberg, gleich in der Nähe von Manuela. So haben wir uns nun ausgemacht, heute mal zusammen bouldern zu gehen.

Da hat das Allgäu ja so einiges zu bieten. Das Wetter ist auf unserer Seite und wir machen uns am Mittag auf zur Kletterhalle, Schuhe holen und fahren dann ins Bouldergeröllfeld. Am Parkplatz angekommen, finden wir gerade noch einen freien Stellplatz.

Oh manoman bei dem Wetter scheint hier echt was los zu sein. Radfahrer, Wanderer, Spaziergänger und...Kletterer.

Wir schlendern also auch mit unserem Equipment zum Geröllfeld und machen uns erstmal einen Überblick über sie Routen.

Es gibt ein paar einfache, aber auch richtig komplexe Routen. Wir machen uns erst einmal etwas warm und geniessen dann auch ein paar anspruchsvollere Routen mit dem herrlichen Ausblick ins Tal.

Da der Nachmittag schon weit voran geschritten ist, und wir noch ein bisschen plaudern wollen, wird die Boulderei zur Nebensache und wir fletzen uns ein bisschen in die Sonne und quatschen noch etwas.

Nach dem Sonnenbad treibts uns auch noch einmal ins kühle Nass und wir springen noch in den alten Gebirgsbach, ganz so wie uns die Natur geschaffen hat.

Dann geht's wieder zurück auf den Hof. Die Kühe warten schon, gemolken zu werden.