Ausritt mit dem Rad auf den Grünten

August 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Mit dem Fahrrad ist es aber mehr als nur eine leichte Übung. So schön die Auffahrt auch war, son anstrengend ist es auch gewesen.

Oben angekommen kann man sogar die Zugspitze erkennen und gleich unweit vom Gipfel entfernt, steht das Jägerdenkmal, was mich etwas an meine Zeit bei den Gebirgsjägern In Bad Reichenhall erinnert. Jaja...ohne die Bundeswehr wäre ich vermutlich mal nie in den Bergen gelandet.

Nun bin ich hier und bin dankbar für all das was ich erleben durfte und bereits alles schon gesehen und erfahren habe...Eine herrliche Ruhe hier oben. Man hört lediglich das Rauschen der Bergdolen im Wind. Und jede Menge Schmetterlinge gibt es hier oben...idyllisch und ruhig ist es hier oben auf dem "Wächter des Allgäus"

Zurückzu geht's noch an einem Bauernhof vorbei, bei dem ich meinen Wasserhaushalt wieder auffüllen kann. In der Hoffnung dass ich am Berg etwas bekomme, habe ich leider etwas wenig Wasser mitgenommen. Auf dem Weg zurück nach Sulzberg komme ich mir etwas dehydriert vor und bin froh, dass ich Wasser aus einem frischen Brunnen zapfen darf.

Mir wird hier sogar ein Bad im Brunnen angeboten, um mich wieder etwas zu aklimatisieren...das verschiebe ich jedoch auf später. Ich gönne mir auf der Heimfahrt noch ein Bad in einem Auslaufbecken von einem Wasserfall. So wie die Natur mich geschaffen hat, tauche ich ab im kühlen Nass dieses Bergflusses.

Auf dem Hof angekommen bin ich heilfroh, gelandet zu sein. Auf Grund des Wassermangels fühle ich mich heute elendig schlapp und dehydriert. Vermutlich war es wirklich zu warm um mit so wenig Wasser einen Berg hoch zu düsen. Es soll mir eine Lehre gewesen sein.

Manuela päppelt mich aber gleich mit einen gesunden Gemüsesaft wieder auf...nach einer Ruhepause im Bett geht es mir dann auch wieder besser,