• Timmelsjoch Mautstelle

August 11, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Die Nacht am rauschenden Fluss war wirklich sehr erholsam. Früh morgens geht es los. Fabi klebt sich das Tape auf die Knie und Olli macht sich dran, das Zelt abzubauen. Die Klebetechnik hat sich Fabi natürlich aus einem Onlinetutorial abgeschaut.
    Mal schauen wie es hilft. Olli ist heute etwas grummelig, weil er sich nicht so recht ausgeschlafen fühlt. Nun ja auch das vergeht wieder. Als dann alle sieben Sachen gepackt sind laufen wir zur Bushaltestelle, um den Bus in Richtung Obergurgl zu bekommen, von da aus dann weiter zum Timmelsjoch. Wir probieren es per Anhalter und haben Glück. Zunächst nimmt uns eine holländische Familie mit nach Obergurgl und dann geht es weiter mit einem Pförtner der Mautstelle in Richtung Timmelsjoch. Die Passstraße ist eine Privatstraße deren Nutzung man bezahlen muss. Der Pförtner meinte, dass die Zahl der gezählten Fahrzeuge tendenziell zunimmt, obwohl die Menschen klagen dass sie kein Geld haben, aber in der Mobilität lassen sie sich nicht einschränken, so sein Kommentar.

Er lässt uns an der Mautstelle raus und wir haben 20 min Zeit ein bisschen die Aussicht zu genießen. Hier oben gibt es sonst nicht viel. Ein Motorradmuseum und dementsprechend auch viele Biker. Dann fahren wir mit dem Regionalbus weiter in Richtung Moos.