Tag 4 - von gut Schwitz zu gut Schleck

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Raus aus den Betten, runter zum letzten reichhaltigen Frühstück mit Prosecco und rauf auf's Radl! Wir touren eine Runde um den Scharmützelsee.

Hatten wir anfangs noch die romantische Idee dies mit einem Tandem zu tun, waren wir nach 5 Probefahrminuten doch recht ernüchtert: Lenken kann immer nur der der vorne sitzt, treten geht nur gemeinsam und man kommt recht schnell ins wanken. Hmm...

Na dann, Jule das Gelbe, Andi das mit der weniger rostigen Kette und los geht's. Es war ein feiner Ausritt mit schönen Aussichten und tollem Waldgeruch. Kurz genug um nicht über schmerzende Popos zu klagen. Leider ist das Ufer vom Scharmützelsee gut verkauft und war während der Fahrt selten sichtbar.

So standen wir vor zwölf schon wieder am Auto, für ein leckeres Essen im Dorsch leider noch zu früh, so dass wir mit Krimihörbuch gen Usedom losgedüst sind.

Ein spontaner Umweg brachte uns nach Mönkebude:🍦🍦🍦

Nirgends haben wir so gutes und abwechslungsreiches Softeis gegessen wie während unserer Hannahelternzeit in Bugewitz. Wir sind damals fast täglich in Mönkebude vorbeigefahren und haben uns mit Felix ein Familieneis geteilt. Cassis, Erdbeer, Waldmeister, Waldbeere, Himbeere... jeden Tag Schoko-Vanille-und eine besondere Sorte. Herrlich. Andi hat sich gefreut wie ein Schulkind.

Dieses Eis war schnell geschleckt und die letzte Stunde nach Heringsdorf gut gefahren. Unsere spontan gebuchte Unterkunft schafft Vorfreude auf das Grand Finale in Kaarz.

Also kurz Hab und Gut platzieren und ab ans Wasser. Vorbei am Travel Charme mit schönen Erinnerungen ❤🌈🌻😉

Fischbrötchen und Bier entspannen meinen von der Fahrt geschlauchten Göttergatten (funktioniert immer).

Dann Seebrücke, Strand, Spaziergang nach Ahlbeck, Uwes Fischerhütte... wir sind ja alte Hasen. Andi war müde vom Tag und so waren wir 21:00 Uhr schon wieder im Bett. Mit Rotwein, Pistazien und Streaming im Bett hat er sich's dann doch noch bis 0:00 gemütlich gemacht... Jule lag schnarchend nebenan... manche Dinge ändern sich nie 😂