Tag 11 Öland

August 18, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

6:00 vom Hund wach geleckt! Oh nee!!! Hab mich dann noch bis 8:00 im Bett rum gedrückt. Regnet ja wieder. Also auf in die Fluten der Hund muss. Sack nass zurück, Regen macht Pause. War ja klar. Also dann mal Käffchen, Brötchen und los. Je südlicher wir kommen desto schöner wird's. Also Heizung aus, Fenster auf, Radio an!!! Was für eine schöne entspannte Fahrt. 2 h kein Ding!!!Sonne scheint und Hullrike, auf dem Armaturenbrett grinst sich einen in der Sonne! Erste Station auf Öland Backery. Eine überaus freundliche, blonde, Schwedin verkauft mir Hand made Zimtkringel und Brötchen. Einer der Kringel stirbt schon auf dem Weg zurück zum Womo! Lecker hoch 2! Dann geht's zur Burgruine Borkholm Slott.Schon wieder ne neue park App installieren. Kreditkarte lässt sich nicht einbinden, Automat geht nich, parken so! Bin genervt!
    Mal wieder alle Schweden Hunde vor Ort. Laufen mit Abstand und Verstand. Kuba macht das Grad toll.... Noch schnell wälzen, schöne Burg übrigens. Dann auf die Küstenstraße der Vanlifer zu dem verlassenen Fischerort. Schön hier, gehen ne halbe Stunde übern Stein Strand. Hier darf man eigentlich nicht stehen liebe YouTuber. Will Mann auch nicht bei Windstärke 10!!!! Suche mir nen Platz 10 km weiter mit Blick aufs Meer. Fühl mich dort aber irgendwie nicht wohl. Brauch was für den Hund. Also andere Insel Seite und zum ersten Mal Womo Stellplatz. 17 € die Nacht. Passt. 15:30 schon fast voll. Werd heute mal ne Stunde duschen gehen. Bezahle im Fisch Laden und kauf gleich mal irgendeinen mit Dill geräuchert. Mega!!!!! Dann gehen wir an den Strand noch n bißchen Apportieren bis es wieder mal regnet. Kommen wieder nass zurück und Hullrike grinst immer noch-wasn schöner Tag.