Heidelberger Hütte durch Uina nach Mals

July 19, 2016 in Switzerland ⋅ 🌙 12 °C

Nach unserer ersten Nacht auf einer richtigen Alpenvereinshütte (die mehr oder weniger entspannt war aufgrund des 6 Sechsbettzimmers und der Enge und der unangenehmen Luft im Raum und so weiter...) machten wir uns dann auf zur dritten Etappe.
    Alles begann mit einem mittelschweren von der Heidelberger Hütte mit einer Höhe von 2260 m, um über einen Pass mit einer Höhe von ca 2600 Metern zu gelangen, dem einzigen Ausweg aus dem Tal der Heidelberger Hütte, wenn man nicht dahin zurück will, wo man herkommt. Wir kraxelten also den steilen Hang hinauf mit unseren Fahrrädern und unsere Mühe wurde belohnt mit einem atemberaubenden Blick über die zwei Täler, das der Heidelberger Hütte und das daneben liegende, welches wir gleich mit einer aufregenden Abfahrt erkunden sollten.
    Oben angekommen, schauten wir uns ein bisschen um, machten ein paar Fotos und setzen uns dann auf die Räder um den steilen Abhang runterzufahren und zu testen, was das Material so hergibt. Die Abfahrt war der Wahnsinn und soll einer der zahlreichen Höhepunkte unserer Tour.