Santa Catalina

July 23, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer weiteren Nacht im Bodhi buchen wir kurzer Hand einen Bus nach Santa Catalina. Diesen Tipp bekamen wir von Mandy und Rita. Der Ort liegt an der Pazifikküste und soll um seine Insel Coiba eine besonders artenreiche Unterwasserwelt beherbergen und tolle Surfstrände. Zudem ist es ein schöner Zwischenstopp zu unserem nächsten Ziel, Bouquete.

Wir buchen uns wieder in einem Bodhi ein, diesmal im zwei Bungalows. Sie sind super schön und noch ganz neu. Das Hostel hat erst seit zwei Monaten geöffnet.

Die Busfahrt ist bequem und wir sehen viel von der Landschaft Panamas. In Santa Catalina angekommen, bricht wieder ein Regenscahuer über uns ein. Sogar der Strom und das Internet fällt aus. Da wir aber nur zwei Nächte bleiben, müssen wir die Tour für den nächsten Tag organisieren. Noch im Regen ziehen wir los und verlassen uns auf Tipps von Reisenden aus dem Hostel. Etwas die Straße herunter werden wir fündig und bekommen ohne groß zu verhandeln einen unschlagbaren Preis für die Tour: 70$ mit Lunch. Alle anderen zahlten zwischen 75-80$.
    Die Jungs kommen allerdings nicht mit, schnorcheln ist nix für sie. Sie werden es noch bereuen;)