San Blas - Das Kuna Dorf

July 22, 2019 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag beginnt mit Frühstück in der Gemeinscahftshütte und danach geht es per Boot zu einem Kuna-Dorf auf eine andere Insel. Dort angekommen ist die Insel auf einmal dicht bewohnt, es gibt kaum Palmen und es herrscht Gewusel. An jeder Ecke gibt es kleine Läden und wir Besuchen eine Aula, eine Schule und unser Guide erzählt uns viel über die Kultur der Kunas. Auf jeder Insel herrscht ein anderer Anführer und af jeder Insel herrschen völlig andere Gesetze. Keiner kann einen dafür schützen. Man sollte sie kennen und respektieren, sonst droht Bestrafung!

Ansonsten können sich die Kunas in Ihrer Jugend entscheiden, ob sie die traditionelle Kleidung oder normale tragen wollen. Diese Entscheidung können sie dann aber ein Leben lang nicht rückgängig machen.

Danach geht es zurück auf unsere Insel und wir verbringen einen tollen Tag am Strand. Jedes Mal aufs neue müssen wir uns fragen, ist das wahr oder träumen wir, denn der Strand und das Meer sind einfach zu schön! Wie Mario sagt, wir sind direkt im windows 98 Wallpaper gelandet, true!