Bouqete - Lost Waterfalls

July 27, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 20 °C

Nach der ersten Nacht zu viert in einem Zimmer mit zwei großen Betten, Bad und Blick auf den Vulkan ..., planen wir eine Tour zu den Lost Waterfalls. Diese Tour wurde überall empfohlen.
    Unser Taxifahrer bot uns am Vortag an, dass wir ihn anrufen können, wenn wir Ausflüge planen. Da wir etwas abgelegen wohnten, nahmen wir das Angebot an. Für 40$ buchen wir eine Rundtour.

Nach einer halben Stunde fahrt, einen Stopp im Supermarkt und toller Salsa-Musik kommen wir an. Doch es steht noch ein Stück Weg vor uns, doch ab hier zu Fuß und Berg auf. Über eine Brücke wird es direkt steil. Diana steckt die Erkältung noch in den Knochen und auch die Hitze macht uns allen zu schaffen. Nach einem schön angelegten Garten, zahlen wir an einer Hütte 7$ Parkeintritt. Dann geht es in den Dschungel. Die Wege werden regelmäßig in Stand gesetzt, was auch nötig ist. Dafür zahle ich gerne 7$.
    Am ersten Wasserfall angekommen sind wir schon einmal beeindruckt! Wir treffen auf eine amerikanische Famile, wobei die Mutter ursprünglich aus einem Kuna-Dorf stammt. Wir unterhalten uns eine Weile angeregt. Der zweite Wasser beeindruckt uns noch mehr. Hier wollen wir am liebsten schwimmen, denn der Weg war Steil und lang. Doch es war nicht genug zeit. Einige Fotos später brechen wir schon zum dritten und letzten Wasserfall auf. Angekommen, bleibt uns gerade noch 45 Minuten um wieder zurückzukommen. 2h waren haben wir bis hierhin gebraucht. Kurz genißen, ein Gruppenbild und es geht im Stechschritt zurück. Fast auf die Minute pünktlich treffen wir uns draußen mit unserem Fahrer und es geht glücklich zurück in unser Hotel. Ein leckeres Abendessen wartet dort noch auf uns.