• Day 13

Cabo San Lucas

March 31, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Cabo San Lucas ist eine Gemeinde im äußersten Südwesten von Mexiko, zur Halbinsel der Baja California im Süden gehörend. Wir fahren mit Tenderbooten zum Festland, über 100 Personen an Bord. Am Hafen herrscht reges Treiben, auch hört und sieht man Seehunde an den Anlegestellen.
    Ein Seehund springt auf das Heck eines kleinen Bootes und läßt sich mitziehen eine Weile, unglaublich.
    Wir steigen in den Bus zu Alejandra, unserer
    Reiseleiterin und fahren nach San José, ca.30 km entfernt. Wir sehen eine katholische Kirche und viele kleine Läden mit handcraftet
    Silberschmuck. Von einem Aussichtspunkt genießen wir den Blick auf den Pazific und
    die vielen Surfer. Ein Wahrzeichen von Cabo San Luca ist der 62 m hohe Fels El Arco, wo man mit Booten hinkommt. Sir Francis Drake soll hier gegen die Gallier gekämpft haben.
    Zum Schluss haben wir noch eine Glasbläserei besichtigt, in der die Kunst vorgeführt wurde. Leider gab es den Elefanten nicht zu kaufen, jedoch andere schöne Dinge.