Sri Lanka Tag 3

January 3, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Wir sind früh los zu den Knuckles Mountain treks. Wir haben uns scharfe und süße Teigteilchen bei einem Lädchen unterwegs geholt. Die Distanzen haben wir mal wieder unterschätzt und so mussten wir uns bei den Einheimischen 2 Liter petrol 92 "schnorren". Zum Glück ist hier jeder sehr hilfsbereit und freundlich :) Als wir dachten wir hätten den Startpunkt unserer Wanderroute erreicht begrüßte uns ein bellender Hund. Die Besitzerin des Hauses in dem der Hund lebte versuchte uns mit Händen und Füßen zu erklären, dass wir hier nicht richtig waren, wir müssten wieder in die andere Richtung. Auf dem Rückweg zu unserem tuk tuk fragten wir ein paar Männer nach dem Weg, diese nannten uns einen anderen Startpunkt (diese haben uns auch einen guide für die Wanderung empfohlen). So fuhren wir nach unserem Frühstück als erstes zur Tankstelle und suchten einen Laden eines lokalen guides. Dieser war ebenfalls, wie auf den Karten beschrieben, nicht aufzufinden und so hielten wir erneut an und liefen los in die Reisfelder. Hier war es wunderschön und die Luft zum ersten mal angenehm sauber und frisch, nicht wie in Kandy (eine der dreckigsten Städte auf Sri Lanka). Nach ein paar Schnappschüssen beschlossen wir unseren Sri Lanka Plan etwas zu optimieren, außerdem bekam Matthias die Sonne wohl nicht so gut. Er hat erstmal Heia gemacht und Ich habe versucht unsere Route etwas anzupassen. Nachmittags gingen wir noch gemütlich essen, dort haben uns die Hunde vor den Affen beschützt. Tag Ende.Read more