• Day 20

Chitwan & Kathmandu

October 17, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

Der Tag startete bereits um 6 Uhr mit einem Spaziergang zur Vogelbeobachtung. Da wir hintereinander zwei Nashörner am Flussufer sahen, wurde es zwar eher eine Nashorn-Beobachtung, was aber sicher spannender war! Das eine Nashorn kreuzte den Fluss und das andere (ein männliches und entsprechend wohl aggressiveres) ließ erstmal etwas Wasser vor unserem Augen. Es ist schon lustig, wie träge sich die Tiere bewegen und wie sie aber gleichzeitig mit bis zu 40km/h durchs Gebüsch rennen können, wenn es drauf ankommt (wie z.B. bei der Verfolgungsjagd gestern).
    Danach gab es Frühstück und wir wurden mit dem Aufmalen eines roten Punktes auf die Stirn und dem Wunsch für eine gute weitere Reise verabschiedet. Vier andere aus der Gruppe haben auch den Bus nach Kathmandu mit mir genommen. Wegen starkem Verkehrs und einem laut vor sich hin meditierenden Nepalesen neben mir zog sich die Busfahrt etwas und wir haben letztendlich über neun Stunden für die 150km gebraucht (für die letzten 15 Kilometer haben wir über 2 Stunden gebraucht...).
    Somit war es schon fast dunkel eh ich im Hotel war, sodass ich nur noch etwas Souvenir-Shopping in Thamel gemacht habe und mir eine Fußmassage gegönnt hab.