Back Home!

October 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Kumar hat mich in Kathmandu zum Flughafen gefahren und ich konnte auf dem Weg dorthin nochmal etwas nepalesisches Straßenchaos "genießen". Mir ist aufgefallen, dass es quasi keine Ampeln gibt, nur manchmal eine Art Kreisel. Aber insgesamt wird Vorfahrt etc. einfach durch Hupen geregelt. Fast wären wir mit einem Bus kollidiert aber eine zentimetergenaue Abschätzung des Bremsweges ließ uns kurz vorher zum stehen kommen. Am Flughafen klappte alles gut und schon bald war ich im Flieger nach Abu Dhabi und der abnehmende Mond leuchtete zum Abschied nochmal rot über Kathmandu.
    In Abu Dhabi hatte ich dann 10,5 Stunden Aufenthalt über Nacht vor mir. Ich hatte Glück und hab einen der sehr raren gepolsterten Sitzgelegenheiten bekommen. Trotzdem tat irgendwann jede mögliche Schlafposition weh, sodass ich die Zeit lieber zum Fotos sortieren genutzt habe.
    Dann ging es weiter nach Amsterdam, wo ich noch drei Stunden Puffer hatte, bis mein Zug weiterfuhr.
    Nach über 37 Stunden unterwegs-sein war ich dann doch ziemlich froh, wieder zu Hause zu sein und ins eigene Bett fallen zu können :)
    Ein toller Urlaub ibeibem faszinierenden Land mit tausenden neuen Eindrücken geht vorbei.