Juni 2019

Loch Lomond und Ben Lomond

June 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 14 °C

Kurze Gälisch-Stunde: Loch heißt See und Ben Berg. Es ging 1000m hoch und runter auf 10km Strecke - sprich 20% Steigung im Schnitt. Die Anstrengung hat sich aber mehr als gelohnt und man hatte eine super Aussicht auf den Loch Lomond und die Berge der Central Highlands.Read more

Weiter gehts nach Glen Coe

June 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

...mit einem Stopp bei der kleinen Stadt Luss am Loch Lomond, einem Wasserfall und der größeren Stadt Oban am offenen Meer (vermutlich dem Atlantik). Nach viel Regen kam am Ende sogar nochmal richtig die Sonne raus :)Read more

Wanderung durchs Lost Valley

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 4 °C

Nach einer regnerischen Nacht war auch der Morgen eher verregnet. Dem Regen trotzend haben wir uns aber dennoch auf den Weg zu einer Wanderung gemacht. Es ging wieder mal steil bergauf mit dem Ziel des Bidean Nam Bian. Durch starken Wind und immer wieder aufsteigenden Nebel und auch Regen haben wir die Tour aber dann kurz vorm Gipfel in gut 1000m Höhe durch einen Abstieg über ein (steiler und länger als zunächst vermutetes) Geröllfeld "abgekürzt". So sind wir aber immerhin dem starken Wind entkommen, der in Kombination mit den steilen Hängen zu beiden Seiten etwas kritisch war. Es ging dann weiter durch das Lost Valley, wo die Schotten bereits 1692 für eine Unabhängigkeit vom englischen Königreich kämpften - und verloren. Trotz vielen kleinen Regenschauern wurden wir mit tollen Blicken auf die Berge von Glen Coe belohnt :)Read more

Glenfinnan

June 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es bei Regen weiter nach Glenfinnan, wo das berühmte Harry Potter Viaduct steht. Aber auch sonst hatte der Ort und die Umgebung einiges zu bieten und die Sonne kam pünktlich zur Ankunft etwas raus ;)Read more

Ab auf die Insel Skye!

June 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Stopp in Glenfinnan ging's dann weiter zur Insel Skye. Die Strecke führte entlang den Highlands und vorbei am Eilean Donan Castle kurz vor der Brücke nach Skye. Die Insel ist berüchtigt für ihr unberechenbares und regenreiches Wetter. Der erste Eindruck war aber durchaus sonnig :)Read more

Isle of Skye - der Süden

June 20, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Der Tag begann mit einem Frühstück im Auto wegen starken Regens und fehlender überdachter Kochmöglichkeit auf dem Campingplatz.
    Danach sind wir dann losgefahren Richtung Süden, um eine Wanderung entlang der Küste zu machen. Und unser Optimismus wurde (mal wieder) belohnt: nachdem wir zur Wanderung aufgebrochen sind stoppte der Regen und zeitweise kam sogar die Sonne raus!

Auf der Straße haben hier übrigens die Tiere das sagen. Und so kann es schonmal passieren, dass eine Kuh die Priorität auf das Füttern ihres hungrigen Kälbchens setzt und dafür auch gerne fünf Autos warten lässt, die auch über die einspurige Brücke wollen 🙈🐮

Isle of Skye - der Norden

June 21, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es in den Norden von skye.dort haben wir erst eine Wanderung zum "Old Men of Storr" gemacht, einer interessanten Felsformation aus Basalt vulkanischen Ursprungs. Danach ging es dann nach Quiraing, einer weiteren zerklüfteten Felsenlandschaft. Beides tolle und empfehlenswerte Wanderungen!Read more

Idrigil im Norden von Skye

June 21, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Eigentlich wollten wir zur kürzesten Nacht des Jahres am nördlichsten Punkt unserer Reise wildcampen. Warnhinweise vor Dieben am Straßenrand und fehlende gute Campingstellen haben uns dann aber doch davon überzeugt, einen Campingplatz zu nehmen. Direkt an der Bucht von Idrigil und Uig gelegen war es sicher auch nicht die schlechteste Wahl :)Read more