Von den Pyrenäen nach Aragonien

August 14, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Am Sonntag verschaffen wir uns erst mal einen Überblick über das Chaos der letzten Tage im MoMo, recherchieren im Internet über unsere weitere Reiseroute und wandern gegen 16 Uhr zu den Wasserfällen von Gavarnie, wo wir uns bei bester Aussicht in den Talkessel zwei Bier schmecken lassen. Als wir wieder zurück sind ist es schon Dunkel, sodass wir gegen 00 Uhr erschöpft ins Bett fallen. Morgen gehts über kleine Passstraßen über den Pyrenäenhauptkamm nach Spanien.

Der Tag beginnt beginnt früh und wir steuern den "Col du Portalet" an. Die Straßen winden sich in kleinen Serpentinen den Berg hinauf. Hier sind die Straßen gerade mal so breit wie das MoMo, dadurch veringert sich unsere Reisegeschwindigkeit, dafür sind die Ausblicke atemberaubend. Auf dem Pass packen wir unsere Stühle aus und genießen "ä Schälchen Heeßen" , mit Blick in den spanischen Teil der Pyrenäen. Als wir ins Tal rollen ist es schon wieder Nachmittag und wir freuen uns auf die Felsen von Riglos, die wir gegen Abend erreichen werden. Eigentlich sollte morgen der Klettersteig auf die Aussicht der Geier erklommen werden. Die letzten Tage stecken uns noch in den Knochen, sodass wir beschließen erst am Mittwoch gegen 5.30 Uhr ins Reich der Geier zu starten.