Joined January 2019 Message

Letzter Tag in Phuket

February 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich eigentlich nur gechillt - zuerst hab ich überlegt zum Strand zu fahren, aber hab es dann doch gelassen. Stattdessen war ich spazieren in der Stadt, hab zum ersten Mal Pad Thai gegessen und überteuerte Sonnencreme gekauft😅Read more

Phuket Tag 3

February 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

In die 2. Hälfte meiner Reise bin ich mit einem Strandtag gestartet. Ich bin mit dem Lokalbus zum 40min-entfernten Karon Beach gefahren und hab dort den Tag verbracht. Leider hab ich ihn nicht ganz ohne Sonnenbrand überstanden...🏖🌞🏊‍♀️Read more

Phuket Tag 2

February 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich die Stadt weiter erkundet und war zuerst im Suan Luang King Rama IX Park. Was relativ komisch war, ist dass 1. relativ wenig Leute im Park waren, obwohl ich zur Mittagszeit dort war und 2. auch Autos durch den Park fahren dürfen. Am Nachmittag war ich noch am Monkey Hill. Der Aufstieg war die Hölle (2,5km bergauf bei 30°C+), aber dafür war die Aussicht von oben schön und ich hab neben den Affen auch noch ein Wildschwein + Junge, Hähne und Hunde gesehen. 🐒🐗🐕🐓Read more

Phuket Tag 1

February 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hab ich meinen 1. Elefanten gesehen😍 Zwar nur aus dem Busfenster, aber das ist fürs Erste okay. Als wir dann beschlossen haben uns die Stadt anzuschauen, sind wir bei einem daoistischen Tempel gelandet, der gerade ein Fest zur Verehrung seiner Krieger gefeiert hat (oder so...). Danach gabs Essen für alle.🐘🏯✨Read more

Letzter Tag in Khao Sok

February 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute hab ich an einer Tour zum Cheow-Lan-See teilgenommen. Um 8:30 Uhr gings los. Um 10:00 Uhr waren wir am See und sind dort mit einem Longtailboot zum Wahrzeichen des Sees, den drei Felsen (hab den richtigen Namen wieder vergessen😅) und anschließend zu den Floating Bungalows gefahren, wo es erst mal Mittagessen gab. Danach sind wir zu einer Höhle gewandert, durch die wir dann auch durch sind - das einzige Licht waren unsere Stirnlampen. Teilweise mussten wir schwimmen. Danach ging es zurück zu den Bungalows. Dort hatten wir eine halbe Stunde frei, in der wir schwimmen konnten. Nachdem es dann noch Obst gab, ging es wieder zurück zur Unterkunft. Die Tour war einfach großartig (bis auf den Zeitpunkt, an dem unser Guide versucht hat eine Vogelspinne aus ihrem Versteck zu locken...) und wir haben viel gesehen, auch von der Tierwelt.😍🦋🦎🤸‍♀️Read more

Khao Sok Tag 3

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hab ichs mir gut gehen lassen. Da heute wieder Wäschetag war, hab ich beschlossen den ganzen Tag über "nichts" zu tun. Nachdem meine Wäsche fertig war, hab ich mir eine Thai-Massage gegönnt und noch ein paar Besorgungen erledigt. Sonst hab ich wieder meinen Platz in der Hängematte eingenommen.👗👖📚Read more

Khao Sok Tag 2

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach meiner ersten Nacht im Zelt (die ohne Probleme und ohne Ungeziefer verlaufen ist) und einem sehr guten Frühstück, bin ich heute im Nationalpark "wandern" gewesen. Eigentlich kann man das Ganze als etwas schwierigeren Spaziergang bezeichnen, aber es war ganz nett. Auf dem Weg bin ich an zwei Wasserfällen vorbei gekommen und ein paar Affen begegnet. Ich wäre gerne noch weiter gegangen, aber ohne Guide ist das leider nicht erlaubt. Nachmittags habe ich es mir noch mit meinem Kindle in der Hängematte bequem gemacht.🏕🐒📚Read more

Khao Sok Tag 1

February 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Bin heute nach einer etwas merkwürdigen Vanfahrt und einer relativ coolen Songthaewfahrt in meiner Unterkunft in Khao Sok angekommen. Das ist genau die Unterkunft, für die ich mich schon bei der Reiseplanung vor ein paar Monaten entschieden habe, also ist meine Begeisterung auch recht groß. Ich schlafe in einem Zelt direkt vor dem Eingang zum Nationalpark⛺. Bis jetzt hab ich mir nur das kleine Dorf angeschaut und morgen gehts dann in den Park. 🌳🍃Read more

Letzter Tag in Krabi

February 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Mein heutiger Tag war auch nicht gerade ereignisreich. Die Stadt bin ich eigentlich schon gestern abgegangen, also stand heute nur noch der Wat Kaew Tempel auf dem Programm. Abends hab ich dann kurz den Wochenendmarkt erkundet (den ich aber nach ungefähr 2min wieder verlassen wollte, weil er so überfüllt war - hat dann noch mindestens 10min gedauert bis ich draußen war) und hab es mir anschließend auf dem Nachtmarkt, bei dem ich auf schon gestern war, gut gehen lassen. 🏯🥞Read more

Krabi Tag 2

February 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Hab heute Vormittag einen netten Spaziergang am Pier gemacht - eigentlich wär es ganz idyllisch gewesen, wenn mich nicht alle 10 Sekunden jemand angesprochen und gefragt hätte, ob ich mit einem Long-Tail-Boot fahren will... Nachmittags habe ich noch die kleine Stadt erkundet und den Markt besucht.⛵🏞Read more

Never miss updates of Jasmin Schloffer with our app: