Satellite
Show on map
  • Day 3

    Sydney

    October 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Angekommen in Sydney, endlich!

    Am Flughafen lief anfangs alles wie geschmiert.. bis ich mein Gepäck nicht gefunden habe. Dadurch, dass bei der Grenzkontrolle alles so schnell ging, war mein Flug noch nicht aufgelistet und ich wusste nicht wo ich mein Gepäck holen konnte. Also bin ich erstmal irgendwohin gelaufen (war wie zu erwarten die falsche Richtung..) Nach 15 Minuten stand ich dann am richtigen Band und mein Rucksack war eines der letzten Gepäckstücke.
    Als ich endlich alle Kontrollen hinter mir hatte, überlegte ich was ich jetzt noch so lange machen sollte. Im Hostel konnte ich erst ab 14 Uhr einchecken.. es war aber 8.30 Uhr. Nach langem Hin und Her habe ich mir dann doch ein Bahnticket (18$ einfach) gekauft und bin Richtung Town Hall (20min Fahrt) zu meinem Hostel gefahren.
    Voll gepackt mit zwei Rucksäcken bin ich dann zum Hostel gelatscht. Als ich dort ankam hat mir einer von der Crew gezeigt wo ich meinen Rucksack bis zum Check-In lagern kann.
    Ich saß dann also ca. 5 Stunden in der Lobby und habe gewartet. Ich dachte mir "nur nicht einschlafen, sonst bist du später mega am Arsch" .. aber ich bin trotzdem eingeschlafen.
    Punkt 14 Uhr (eben typisch deutsch) bin ich dann zur Rezeption zum einchecken. Mein Zimmer war im obersten Stock ..und ich wusste nicht, dass es einen Fahrstuhl gibt. Ich bin also 2x den Highway to Hell gelaufen und kam mit brennenden Oberschenkeln in meinem Zimmer an.
    Mein Zimmer teilte ich mir mit 5 anderen Mädchen/Frauen. Eine davon lernte ich gleich kennen. Amelia, aus China.
    Ich bin dann erstmal unter die Dusche und dann ging es auf Erkundungstour.
    Da mir meine Schwester aufgetragen hat, den Drehplatz von Dance Academy zu besuchen, war das mein erster Stopp. Von dort aus bin ich weiter Richtung Harbour Bridge und Opera House gelaufen.
    Am Opera House fragten mich zwei Jungs aus Tschechien, ob ich ein Foto von ihnen machen würde. Nach einer kurzen Plaudere ging es dann weiter in den Royal Botanic Garden. Von dort hat man eine so tolle Sicht auf das Opera House,dass ich ein Foto machen wollte. Witzigerweise traf ich dabei auf Mirella, die ebenfalls ein Foto haben wollte.
    Mirella ist 28, aus Deutschland und ebenfalls als Au-pair in Australien unterwegs. Sie hat jedoch das Glück,dass sie direkt in Sydney lebt. Wir verbrachten noch den restlichen Abend zusammen und sind anschließend gemeinsam zu meinem Hostel gelaufen.
    Inzwischen waren fast alle aus meinem Zimmer anwesend. Also in meinem Zimmer waren 2 Chinese, 2 Brasilianer und eine aus Korea. Aber wirklich unterhalten habe ich mich nur mit Amelia (China) und Thais (Brasilien).
    Read more