Zwischenstopp in Neu Delhi

October 12, 2017 in India ⋅ 🌫 33 °C

In Indien angekommen, ging es erstmal erneut durch eine Kontrolle. Genervt, weil ich kein Internet hatte, stand ich gefühlt eine Stunde bei dieser dämlichen Kontrolle an.
    Nach der Kontrolle ging es auf die Suche nach meinem Gate. Super,dass mein Flug auf den ganzen Tafeln noch nicht aufgelistet wurde. Also bin ich erstmal irgendwo rumgeirrt. Das erste was ich gemacht habe, war eine Toilette aufzusuchen (Grüße an Lari gehen raus) .. um mir meine Zähne zu putzen. Anschließend ging es auf die Suche nach Essen .. eigentlich wollte ich nur was trinken, aber am Flughafen in Delhi kann man nichts zu trinken ohne Essen kaufen. Total dämlich.
    Auf dem Flughafengelände fand ich mich dann mitten in einem indischen Bazar wieder. Einen kurzen Augenblick überlegte ich, ob ich Gewürze etc kaufen sollte.. dann aber der Gedanke "du bist noch ein Jahr unterwegs, was willst du mit Gewürzen?" Also Gewürze da gelassen und weiter geglotzt. An einem Stand kaufte ich mir dann einen Mango Lassi (der in Indien tausendmal besser schmeckt als in Deutschland). Mit meinem Lassi und inzwischen auch Internet ging es dann endlich Richtung Gate. Dort war ich schon so geschafft,dass ich mich einfach auf den Boden gelegt und geschlafen habe. 20 Minuten bevor ich an Board hätte gehen können, kam eine Durchsage "Der Flug AI302 nach Sydney geht heute eine Stunde später". An Board konnte ich trotzdem zur geplanten Zeit.. ich saß dann nur eine Stunde in dem doofen Flugzeug rum. Zum Glück saß ich am Fenster. Aber neben mir wieder nervige Inder.
    Der Flug nach Sydney dauerte 13 Stunden.
    13 Stunden nur sitzen, widerliches indisches Essen essen, keine bequeme Schlafposition finden und Babygeschrei ertragen. Der zweite Flug war einfach um einiges anstrengender als der Erste. Wir hatten eine Menge Turbulenzen und über Sydney dachte ich kurzzeitig wir landen im Wasser..
    Auf den Bildschirmen im Flugzeug sah ich,dass wir bereits nach 6 Stunden schon über Australien geflogen sind. Cool,dachte wir sind ja dann gleich da! .. Denkste, es dauerte noch eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich da waren.

Gelandet am 13.10.2017 um 7:30 Uhr (nach deutscher Zeit um 21:30) in Sydney.