Tag 2 in Sydney

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern wurde mir empfohlen "Darling Harbour" zu sehen. Also bin ich dort hingelaufen.. leider war es sehr kalt,weshalb ich gleich wieder zum Hostel bin und mir etwas anderes angezogen habe. Dann dachte ich mir "hey, Mirella hat doch was günstigen shopping-möglichkeiten erzählt. Geh doch in ein Einkaufszentrum bei dem Wetter".
    Also habe ich im Internet nach dem nächsten Einkaufszentrum gesucht, mir die Adresse raus geschrieben und mich auf den Weg gemacht.
    Auf dem Weg dorthin kam ich am Chinesischen Haus und dem Tumbalong Park vorbei. Irgendwann sah ich ganz viele Leute in ein Gebäude stürmen. Ich wollte wissen was das ist und habe mich ehrlich gesagt wie auf einem illegalen Markt gefühlt. Paddys Markt. Hier gibt es wirklich alles! Ich bin eine Weile durch die Halle gelaufen und hab geschaut, was so angeboten wird. Wer auf der Suche nach einem Souvenir ist, ist bei Paddys Markt an der richtigen Adresse.
    Ein Einkaufszentrum habe ich an diesem Tag jedoch nicht mehr gefunden.. dafür einen Supermarkt. Was nicht schlecht war, denn ich brauchte ja auch irgendwann mal was zu essen. Woolworths ist ein Supermarkt, der Selbstbedienungskassen anbietet. Das soll sehr beliebt bei Backpackern sein, denn einige lassen hier anscheinend einfach mal was mitgehen. Naja,getraut hab ich mich das nicht. Ich hab mir also mein Frühstück, Mittagessen und Abendessen für die nächsten Tage gekauft: Brot mit Käse.