Reise nach Perth

October 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da ich gestern Abend schon einchecken konnte, hab ich mir heute morgen gaaaanz viel Zeit gelassen.
    Auf dem Weg zum Flughafen bin ich nochmal bei Woolworths vorbei und hab mir ein paar Tüten geschnappt, um meinen Rucksack später am Flughafen damit zu verpacken.
    Am Domestic Airport angekommen, hab ich alles fertig gemacht für den Flug. Meinen großen Rucksack mit Tüten und meiner zerrissenen Hose verpackt und meinen Boarding Pass ausdrucken lassen. Bei der Gepäckabgabe erwartete mich dann eine böse Überraschung. Zum ersten Mal wurde mein Handgepäck gewogen.. Von Deutschland nach Australien waren 8kg Handgepäck zugelassen .. innerhalb Australiens sind aber nur 7kg erlaubt. Also stelle ich meinen Rucksack auf die Wage und sehe .. 12kg! ups.. Die Frau am Schalter meinte dann, dass ich meinen Laptop und meine Kamera in der Hand halten soll und dann geht das alles klar. Also gesagt, getan. Ich bin durch gekommen!
    Am Gate wartete ich dann ca. 2 Stunden bis ich ins Flugzeug konnte.
    Der Flieger war kaum voll und so hatte ich das Glück, dass ich keine nervigen Sitznachbarn hatte. Ich konnte mich während der 5 Stunden Flug also schön ausbreiten. Irgendwann lag ich sehr kompliziert über zwei Sitze und hab mir dabei eine blaue Schulter geholt .. typisch.
    In Perth angekommen machte ich mich auf die Suche nach meiner Busverbindung zum Hotel. An der Haltestelle sagte mir die Busfahrerin aber, dass ich einen anderen Bus nehmen kann und so müsste ich dann nicht nochmal umsteigen. Also machte ich mich auf die Suche nach dem Bus 40. Da ich den nirgends finden konnte, hab ich irgendwann jemanden vom Flughafenpersonal gefragt. Dieser sagte mir aber, dass es nur eine Buslinie gibt die vom Flughafen weg fährt, 380. Also wartete ich auf den nächsten 380 Bus. Meinen großen Rucksack hab ich dabei nie ausgezogen ,, den hätte ich ja nie wieder aufbekommen ..
    Irgendwo in Perth wurde ich dann vom ersten Bus raus geworfen .. keine Ahnung wo der nächste kam? Ich bin dann einfach mal in irgendeine Richtung gelaufen und habe mich an die nächste Bushaltestelle gestellt. Sehr verwirrend war auch,dass man dem Bus, wie bei einem Taxi, zuwinken muss damit er anhält. Im zweiten Bus sprach mich ein Mann an, der mich gefragt hat wo ich hin will und ist dann sogar mit mir ausgestiegen, um mir den Weg zu zeigen.
    Nach 2 Stunden Wegsuche kam ich dann endlich an meinem Hotel an, dass meine Gastfamilie für mich gebucht hatte. Es fühlte sich echt komisch an.. so alleine in einem Zimmer, wenn man sich die Woche vorher immer eins geteilt hat.
    Völlig aufgelöst ließ ich mich in mein Bett fallen und suchte den Kontakt nach Hause. Nach einem 2-stündigen Skypegespräch bin ich dann auch einfach ins Bett.
    Was ein Höllentag!