Satellite
Show on map
  • Day 35

    Der erste Monat in Australien

    November 14, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Soo, jetzt bin ich also schon über einen Monat in Australien.
    Hab ich das bis jetzt realisiert? ...Nein
    Hab ich Heimweh? ... auch nicht
    ... irgendwas stimmt da doch nicht.

    Der erste Monat in Down Under verging echt wie im Flug! Ich habe schon so viele neue Erfahrungen gesammelt und total viele und unterschiedliche Leute kennen gelernt.
    Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich von Tag zu Tag besser und ich merke auch, dass ich mich schon sprachlich (langsam aber sicher) verbessere.
    Ich denke, es hilft mir wirklich mehr, wenn ich mir weiterhin multikulturelle Freunde suche.
    Auch Autofahren gehört zu den neuen Erfahrungen, die ich hier mache. Anfangs war es zwar sehr (wirklich sehr) verwirrend auf der linken Seite zu fahren und manchmal habe ich noch jetzt das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache .. aber eigentlich ist ja alles richtig. Gewöhnt habe ich mich aber trotzdem schon ein bisschen an die falsche Seite. Nur frag ich mich immer, ob ich mich in Deutschland so schnell an die rechte Seite zurück gewöhne wie hier. Das könnte schwer werden!
    Giftige Tiere habe ich bis jetzt noch immer nicht entdeckt! Dabei will ich das unbedingt mal .. mir reicht es auch von der Ferne. Die einzigen Viecher, die ich hier sehe sind Eidechsen und die sind ja mal voll langweilig.
    Meinen ersten schlimmeren Sonnenbrand hatte ich auch schon. Die Sonne hier darf man wirklich nicht unterschätzen! Ich trage nun ein wirklich (Achtung Ironie) schönes Muster auf dem Bauch, für welches ich von meinen Freunden nur die nettesten Komplimente bekomme.

    In den letzten Wochen war ich oft im Schwimmbad, da es der einzige Ort in Karratha ist, wo man sich mal so richtig abkühlen kann. Die Mitgliedschaft im Schwimmbad (welche stolze 260$ gekostet hat), ermöglicht es mir so oft ich will ins Schwimmbad zu gehen und meinem "workout" nach zu gehen. Ich versuche mehrmals die Woche um die 5 "Laps" zu schwimmen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, jeden Abend Sit-ups, Liegestützen und Kniebeugen zu machen, da man hier ja doch mehr isst als zuhause... Aber mal sehen, wie lange ich das alles noch so durchhalte ..

    Ein deutsches Au-pair Mädchen, Annie, organisierte letztes Wochenende ein großes Picknick am Strand, wo sich so gut wie alle Au-pairs aus Karratha versammelten und erzählten. Es war echt cool zu sehen wie viele von uns sich doch in diesem kleinen Nest befinden, aber letztendlich habe ich mich nur mit den Mädels der "sunset gang" unterhalten. Es ist ja auch immer wieder lustig, sich den ganzen bullshit von Michelle anzuhören (Die sich an diesem Tag übrigens die Nase verbrannt hatte und dann nicht mehr so über meinen Bauch hergezogen ist).

    Gestern verließ uns dann das erste Mitglied der "sunset gang". Amity flog heute Morgen zurück nach Melbourne.
    Victoria und ich dachten uns aber, dass wir Amity nicht einfach so gehen lassen können. Also haben wir ihr einen Kuchen gebacken und sind abends zu ihr nachhause. Eigentlich war geplant den McDonalds Lieferservice auszuprobieren, da es den nur hier in Karratha gibt! Aber irgendwie waren wir zu doof oder keine Ahnung was mit uns nicht stimmte .. wir haben es jedenfalls nicht hinbekommen online zu bestellen und sind dann einfach hin gefahren. Also das Ende vom Lied: Mc Delivery sucks!
    Amity werden wir defintiv wieder sehen, da wir nach unserem Aufenthalt in Karratha nach Melbourne fliegen. Uns wurde schon angeboten bei ihr zu schlafen. Außerdem zeigt sie uns einige Ecken von Melbourne und bringt uns surfen bei! (Im Winter..)

    Heute habe ich es dann endlich geschafft, meine Mitgliedschaft in der Bibliothek zu beantragen! Und zum Glück gibt es Harry Potter Bücher und Filme. Außerdem wurde der erste Flug für die Weiterreise gebucht:
    Am 12.05.2018 geht es nach Melbourne!
    Read more