Australien 2017

October - November 2017
A 47-day adventure by Pauline

Start in Frankfurt

October 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am 11.10.2017 war es so weit. Die weite Reise nach Australien begann. Gecheckt hab ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich.. In Frankfurt selbst lief alles nach Plan. Rucksack abgegeben, Boarding Pass bekommen und dann gewartet bis es endlich los geht.
    Zum Glück waren Familie und Freunde dabei, so musste ich nicht alleine warten. Die Zeit vertrieben wir uns mit Laugenstangen und Melonenschnaps..
    Gegen 20 Uhr war es dann soweit. Es war Zeit Abschied zu nehmen. Das fiel mir nicht ganz so leicht.
    Mit gemischten Gefühlen ging es dann Richtung Securitykontrolle und anschließend zur Passkontrolle. Es war ein seltsames Gefühl plötzlich ganz alleine zu sein, aber es ging alles so schnell. Plötzlich saß ich im Flieger Richtung Neu Delhi.
    Neben mir saßen zwei Männer. Anfangs dachte ich, der eine sei aus Amerika und der andere aus Indien .. später hab ich festgestellt, dass beide einen deutschen Pass hatten. Der "Amerikaner" stammte sogar aus Halle.. Die Beiden gingen mir jedenfalls tierisch auf die Nerven während des 8 Stunden langen Fluges. Ich war sehr froh, als wir endlich in Indien angekommen sind.

Gelandet bin ich am 12.10.2017 um 8:15 Uhr (nach deutscher Zeit um 4:30 Uhr) in Neu Delhi

Zwischenstopp in Neu Delhi

October 12, 2017 in India ⋅ 🌫 33 °C

In Indien angekommen, ging es erstmal erneut durch eine Kontrolle. Genervt, weil ich kein Internet hatte, stand ich gefühlt eine Stunde bei dieser dämlichen Kontrolle an.
    Nach der Kontrolle ging es auf die Suche nach meinem Gate. Super,dass mein Flug auf den ganzen Tafeln noch nicht aufgelistet wurde. Also bin ich erstmal irgendwo rumgeirrt. Das erste was ich gemacht habe, war eine Toilette aufzusuchen (Grüße an Lari gehen raus) .. um mir meine Zähne zu putzen. Anschließend ging es auf die Suche nach Essen .. eigentlich wollte ich nur was trinken, aber am Flughafen in Delhi kann man nichts zu trinken ohne Essen kaufen. Total dämlich.
    Auf dem Flughafengelände fand ich mich dann mitten in einem indischen Bazar wieder. Einen kurzen Augenblick überlegte ich, ob ich Gewürze etc kaufen sollte.. dann aber der Gedanke "du bist noch ein Jahr unterwegs, was willst du mit Gewürzen?" Also Gewürze da gelassen und weiter geglotzt. An einem Stand kaufte ich mir dann einen Mango Lassi (der in Indien tausendmal besser schmeckt als in Deutschland). Mit meinem Lassi und inzwischen auch Internet ging es dann endlich Richtung Gate. Dort war ich schon so geschafft,dass ich mich einfach auf den Boden gelegt und geschlafen habe. 20 Minuten bevor ich an Board hätte gehen können, kam eine Durchsage "Der Flug AI302 nach Sydney geht heute eine Stunde später". An Board konnte ich trotzdem zur geplanten Zeit.. ich saß dann nur eine Stunde in dem doofen Flugzeug rum. Zum Glück saß ich am Fenster. Aber neben mir wieder nervige Inder.
    Der Flug nach Sydney dauerte 13 Stunden.
    13 Stunden nur sitzen, widerliches indisches Essen essen, keine bequeme Schlafposition finden und Babygeschrei ertragen. Der zweite Flug war einfach um einiges anstrengender als der Erste. Wir hatten eine Menge Turbulenzen und über Sydney dachte ich kurzzeitig wir landen im Wasser..
    Auf den Bildschirmen im Flugzeug sah ich,dass wir bereits nach 6 Stunden schon über Australien geflogen sind. Cool,dachte wir sind ja dann gleich da! .. Denkste, es dauerte noch eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich da waren.

Gelandet am 13.10.2017 um 7:30 Uhr (nach deutscher Zeit um 21:30) in Sydney.

Sydney

October 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Angekommen in Sydney, endlich!

Am Flughafen lief anfangs alles wie geschmiert.. bis ich mein Gepäck nicht gefunden habe. Dadurch, dass bei der Grenzkontrolle alles so schnell ging, war mein Flug noch nicht aufgelistet und ich wusste nicht wo ich mein Gepäck holen konnte. Also bin ich erstmal irgendwohin gelaufen (war wie zu erwarten die falsche Richtung..) Nach 15 Minuten stand ich dann am richtigen Band und mein Rucksack war eines der letzten Gepäckstücke.
    Als ich endlich alle Kontrollen hinter mir hatte, überlegte ich was ich jetzt noch so lange machen sollte. Im Hostel konnte ich erst ab 14 Uhr einchecken.. es war aber 8.30 Uhr. Nach langem Hin und Her habe ich mir dann doch ein Bahnticket (18$ einfach) gekauft und bin Richtung Town Hall (20min Fahrt) zu meinem Hostel gefahren.
    Voll gepackt mit zwei Rucksäcken bin ich dann zum Hostel gelatscht. Als ich dort ankam hat mir einer von der Crew gezeigt wo ich meinen Rucksack bis zum Check-In lagern kann.
    Ich saß dann also ca. 5 Stunden in der Lobby und habe gewartet. Ich dachte mir "nur nicht einschlafen, sonst bist du später mega am Arsch" .. aber ich bin trotzdem eingeschlafen.
    Punkt 14 Uhr (eben typisch deutsch) bin ich dann zur Rezeption zum einchecken. Mein Zimmer war im obersten Stock ..und ich wusste nicht, dass es einen Fahrstuhl gibt. Ich bin also 2x den Highway to Hell gelaufen und kam mit brennenden Oberschenkeln in meinem Zimmer an.
    Mein Zimmer teilte ich mir mit 5 anderen Mädchen/Frauen. Eine davon lernte ich gleich kennen. Amelia, aus China.
    Ich bin dann erstmal unter die Dusche und dann ging es auf Erkundungstour.
    Da mir meine Schwester aufgetragen hat, den Drehplatz von Dance Academy zu besuchen, war das mein erster Stopp. Von dort aus bin ich weiter Richtung Harbour Bridge und Opera House gelaufen.
    Am Opera House fragten mich zwei Jungs aus Tschechien, ob ich ein Foto von ihnen machen würde. Nach einer kurzen Plaudere ging es dann weiter in den Royal Botanic Garden. Von dort hat man eine so tolle Sicht auf das Opera House,dass ich ein Foto machen wollte. Witzigerweise traf ich dabei auf Mirella, die ebenfalls ein Foto haben wollte.
    Mirella ist 28, aus Deutschland und ebenfalls als Au-pair in Australien unterwegs. Sie hat jedoch das Glück,dass sie direkt in Sydney lebt. Wir verbrachten noch den restlichen Abend zusammen und sind anschließend gemeinsam zu meinem Hostel gelaufen.
    Inzwischen waren fast alle aus meinem Zimmer anwesend. Also in meinem Zimmer waren 2 Chinese, 2 Brasilianer und eine aus Korea. Aber wirklich unterhalten habe ich mich nur mit Amelia (China) und Thais (Brasilien).

Tag 2 in Sydney

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern wurde mir empfohlen "Darling Harbour" zu sehen. Also bin ich dort hingelaufen.. leider war es sehr kalt,weshalb ich gleich wieder zum Hostel bin und mir etwas anderes angezogen habe. Dann dachte ich mir "hey, Mirella hat doch was günstigen shopping-möglichkeiten erzählt. Geh doch in ein Einkaufszentrum bei dem Wetter".
    Also habe ich im Internet nach dem nächsten Einkaufszentrum gesucht, mir die Adresse raus geschrieben und mich auf den Weg gemacht.
    Auf dem Weg dorthin kam ich am Chinesischen Haus und dem Tumbalong Park vorbei. Irgendwann sah ich ganz viele Leute in ein Gebäude stürmen. Ich wollte wissen was das ist und habe mich ehrlich gesagt wie auf einem illegalen Markt gefühlt. Paddys Markt. Hier gibt es wirklich alles! Ich bin eine Weile durch die Halle gelaufen und hab geschaut, was so angeboten wird. Wer auf der Suche nach einem Souvenir ist, ist bei Paddys Markt an der richtigen Adresse.
    Ein Einkaufszentrum habe ich an diesem Tag jedoch nicht mehr gefunden.. dafür einen Supermarkt. Was nicht schlecht war, denn ich brauchte ja auch irgendwann mal was zu essen. Woolworths ist ein Supermarkt, der Selbstbedienungskassen anbietet. Das soll sehr beliebt bei Backpackern sein, denn einige lassen hier anscheinend einfach mal was mitgehen. Naja,getraut hab ich mich das nicht. Ich hab mir also mein Frühstück, Mittagessen und Abendessen für die nächsten Tage gekauft: Brot mit Käse.

"Wanderung" Richtung Bondi Beach

October 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich wusste ja, dass es lange dauern wird zum Bondi Beach zu laufen.. gerechnet hatte ich mit 1,5h. Also ging es 10:30 Uhr aus dem Hostel.
    Der Weg zum Ziel dauerte nur dummerweise sehr,sehr lange ..
    Immer wenn ich dachte ich bin da, stand ich vor der nächsten Sackgasse. Nach 2,5h purer Verwirrung und einer Vogelattacke erreichte ich dann endlich Bondi Beach! Jetzt war der Strand aber gar nicht so toll wie alle immer sagen. Außerdem war es voll, kalt, ich hatte Blasen an den Füßen und war einfach komplett erledigt.
    Am Strand war ich ca. 2 Stunden bis ich mich auf den Heimweg gemacht habe. Auf dem Rückweg bin ich noch durch den Centennial Park gelaufen. Das war Natur pur und ein schöner Ausgleich zum restlichen Tag, wo ich nur an lauten Straßen entlang gelaufen bin.
    Bevor ich ins Hostel bin, ging ich nochmal zum Supermarkt und hab mich für die 25km, die ich heute gelaufen bin,belohnt. Ich gönnte mir Eistee, Blaubeeren und ein Sandwich. Das tat gut nach diesem furchtbar/schönen Tag.

Einfach mal nichts machen

October 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hab ich erstmal ausgeschlafen. Mit ausschlafen meine ich bis 12:30 geschlafen und aus dem Bett ging es dann so ne Stunde später.
    Glücklicherweise bekam ich an dem Morgen gleich eine E-Mail, dass für meine Tour in die Blue Mountains (die ich am Dienstag machen wollte) noch ein Platz am Mittwoch frei ist! Ich war ja so dumm und hab die Tour für Donnerstag gebucht .. und da bin ich nicht mehr in Sydney. Ich hab also echt Glück gehabt!
    Gegen 15 Uhr habe ich dann mal mein Hostel verlassen, mir an der Ecke der Straße meine tägliche Banane gekauft und dann ging es immer der Nase nach. Ich bin irgendwo lang gelaufen. Letztendlich kam ich in Chinatown raus .. die gegrillten Meerschweinchen und Hunde im Fenster einiger Restaurants bestätigten mir das..
    Den restlichen Tag verbrachte ich im Tumbalong Park. Ich lag eigentlich 3 Stunden nur auf einer Wiese und habe Musik gehört und Postkarten geschrieben.
    Zurück im Hostel musste ich feststellen, dass meine Zimmerkarte nicht mehr funktioniert.. Zum Glück lief mir Amelia über den Weg und ich konnte mit ins Zimmer. Das mit der Karte ließ sich klären, also war auch das Drama beseitigt.

Was ganz interessant zu wissen ist: in Australien kann man kostenlos Postkarten nach Deutschland schicken. Warum das so ist und ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich habe es auf jeden Fall ausprobiert und bin gespannt welche Karte zuerst ankommt. Anscheinend klappt es schneller wenn man "Airmail" auf die Karte schreibt. Ich habe es sowohl mit als auch ohne getestet.

Miracle City

October 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Ausschlafen ist irgendwie schon Bestandteil der Tagesordnung.
    Bis 15 Uhr habe ich eigentlich so gut wie nichts gemacht. Da ich wusste, dass es heute Abend in ein Musical (Miracle City) geht, gestaltete ich den restlichen Tag sehr entspannt.
    Also irgendwann habe ich dann angefangen mich fertig zu machen und dann ging es zu Fuß Richtung Oper (45 min.). Auf dem Weg dort hin habe ich noch ne Kleinigkeit gegessen und getrunken und war dann gegen 18 Uhr in der Oper.
    Es war sehr verwirrend das richtige Studio zu finden. Die Oper besteht gefühlt aus 3 Etagen und 5 Theaterräumen.. Aber ich habe es dennoch gefunden (nach ner halben Stunde..)
    Dann war ich mir auch noch so unsicher wie das alles mit meiner Eintrittskarte ablaufen soll. Aber auch das wurde gemeistert!
    19 Uhr. Beginn der Aufführung. Miracle City.. ich wusste jetzt nicht wirklich was ich mir darunter vorstellen konnte. Ich habe auf jeden Fall etwas komplett anderes erwartet.
    Es ging um eine Familie, die eine TV Show moderiert. Diese Show ist aufgebaut wie ein Gottesdienst. Es gab also viel Gospelgesang was sehr cool war! Also diese TV Show geht bankrott, der Familienvater erzählt seiner Frau nichts davon und deshalb tut diese auf Heile Welt. Ein Pastor (ca. 50-60) macht der Familie ein Angebot indem er sich finanziell beteiligen will. Dafür will er aber die Tochter (16) heiraten. Ja, das war wirklich die Handlung des Musicals...
    Der Vater ist mit der Hochzeit einverstanden, da er nur das Finanzielle betrachtet. Die Mutter hingegen kann das ganze überhaupt nicht verstehen. Am Ende gehen alle im Streit auseinander und der Pastor bekommt was er will ... eine 16-Jährige zur Frau.

Verwirrt? Ja, so gings mir auch.. ich bin glaube ich noch nie so verstört aus einem Musical gelaufen. Was war das bitte für ein Ende?

Als ich aus der Oper kam war es inzwischen dunkel und die Stadt war total schön beleuchtet. Außerdem war gegenüber bei der Harbour Bridge ein riesen Feuerwerk.
    Aber auf den Schock des Musicals wollte ich erstmal ein Bier trinken .. Ich musste aber mit Bedauern feststellen, dass es in dem Supermarkt kein Bier zu kaufen gibt .. und in meinem Hostel ist auch kein Alkohol erlaubt..

Also ging ich, verwirrt und ohne Bier, ins Bett. Morgen muss ich fit sein .. um 5:30Uhr aufstehen und ab zur Blue Mountains Tour.

Blue Mountains

October 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es um 5:30 Uhr raus (was ein Horror). Außerdem musste ich feststellen, dass mein Brot verschimmelt ist .. das wars wohl mit meinem Frühstück. Zum Glück hatte ich mir gestern aus Frust Cookies gekauft.
    6:25 Uhr bin ich dann zum Treffpunkt gelaufen, wo schon einige aus meiner Reisegruppe warteten. Mit Andersons Tours geht es heute in die Blue Mountains.
    Der Reiseleiter, Ian, ist echt richtig lustig drauf gewesen.. auch wenn ich nicht alles verstanden habe was er so von sich gegeben hat.
    Ich war die Einzige, die die Tour alleine gemacht hat. Als einzige Deutsche zwischen Amerikanern, Spaniern, Holländern, Russen und was weiß ich alles.
    Auf dem Weg nach Katoomba haben wir mit unseren Bus noch ein paar Leute eingesammelt und haben uns dann auf die "lange" (1,5h) Reise zu den Blue Mountains gemacht.
    Der erste Stopp war eine Seilbahn. Mit ihr sind wir runter in das Tal der Blue Mountains gefahren. Unten angekommen standen wir im Regenwald. Hier erklärte uns Ian, dass die Wurzeln der Bäume nach oben wachsen, Richtung Sonne. Nach der kurzen Tour durch den Regenwald ging es zu einer weiteren Seilbahn, die uns fast senkrecht wieder hinauf zog.
    Danach ging es zum Echo Point, wo wir die Möglichkeit hatten einige richtig coole Fotos zu machen. Die Aussicht ist einfach unglaublich. Gegen 11:30 Uhr schauten wir uns dann eine Show der Aborigines an. Diese tanzten, erzählten uns was über ihre Kultur und spielten natürlich Didgeridoo. Eigentlich hätte ich auf das ganze verzichten können.. irgendwie gingen einem die Tänze so richtig auf die Nerven. Das Didgeridoo-Gespiele war aber ganz cool.
    Anschließend ging es endlich essen! In einem schnieken Golfclub gab es ein Buffet. Ich habe viel mit dem Pärchen aus Amerika und Erik aus Russland geredet. Sie sagten mir immer wieder, wie gut sie mein Englisch finden, was mich natürlich mega gefreut hat.

Nach dem Essen sind wir noch zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren (der eigentlich nicht Bestandteil der Tour ist). Auch hier war der Ausblick unglaublich!
    Zum Ende sind wir dann in einen Wildlife Park gefahren. Hier habe ich meine ersten Koala und Kangaroos, aber auch Wombats, Quokkas und auch ein Krokodil gesehen.

Mit der Fähre ging es dann zurück Richtung Darling Harbour und ich kann wirklich nicht sagen, was mir auf der Tour am besten gefallen hat!

Im Hostel angekommen traf ich Amelia. Sie fragte mich,ob ich schon zu Abend gegessen hätte usw. Amelia hat mir mal erzählt, dass die morgens,mittags,abends ins Casino geht, weil man dort gratis Kaffee/Tee/Kekse bekommt. Ich war noch nie im Casino, also beschloss Amelia an meinem letzten Abend in Sydney, dass wir zusammen ins Casino "The Star" gehen.. zum Abendessen.
    Im Casino angekommen suchten wir erstmal verzweifelt nach der Bedienung, die mit den Getränken rum rennt. Nach kurzer Zeit hatten wir jemanden gefunden, der uns zumindest gratis Wasser gegeben hat. Nach längerem Rumschleichen beschlossen wir im Hostel zu essen. Und gerade als wir aus dem Casino wollten, kam uns eine Bedienung mit Kaffee und Tee entgegen. Also hatten wir doch das bekommen was wir wollten .. wenn auch nur zur Hälfte.
    Im Hostel fing ich dann an meine Rucksäcke zu packen und stellte mich schon mal auf die Weiterreise am nächsten Tag nach Perth ein.

Reise nach Perth

October 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da ich gestern Abend schon einchecken konnte, hab ich mir heute morgen gaaaanz viel Zeit gelassen.
    Auf dem Weg zum Flughafen bin ich nochmal bei Woolworths vorbei und hab mir ein paar Tüten geschnappt, um meinen Rucksack später am Flughafen damit zu verpacken.
    Am Domestic Airport angekommen, hab ich alles fertig gemacht für den Flug. Meinen großen Rucksack mit Tüten und meiner zerrissenen Hose verpackt und meinen Boarding Pass ausdrucken lassen. Bei der Gepäckabgabe erwartete mich dann eine böse Überraschung. Zum ersten Mal wurde mein Handgepäck gewogen.. Von Deutschland nach Australien waren 8kg Handgepäck zugelassen .. innerhalb Australiens sind aber nur 7kg erlaubt. Also stelle ich meinen Rucksack auf die Wage und sehe .. 12kg! ups.. Die Frau am Schalter meinte dann, dass ich meinen Laptop und meine Kamera in der Hand halten soll und dann geht das alles klar. Also gesagt, getan. Ich bin durch gekommen!
    Am Gate wartete ich dann ca. 2 Stunden bis ich ins Flugzeug konnte.
    Der Flieger war kaum voll und so hatte ich das Glück, dass ich keine nervigen Sitznachbarn hatte. Ich konnte mich während der 5 Stunden Flug also schön ausbreiten. Irgendwann lag ich sehr kompliziert über zwei Sitze und hab mir dabei eine blaue Schulter geholt .. typisch.
    In Perth angekommen machte ich mich auf die Suche nach meiner Busverbindung zum Hotel. An der Haltestelle sagte mir die Busfahrerin aber, dass ich einen anderen Bus nehmen kann und so müsste ich dann nicht nochmal umsteigen. Also machte ich mich auf die Suche nach dem Bus 40. Da ich den nirgends finden konnte, hab ich irgendwann jemanden vom Flughafenpersonal gefragt. Dieser sagte mir aber, dass es nur eine Buslinie gibt die vom Flughafen weg fährt, 380. Also wartete ich auf den nächsten 380 Bus. Meinen großen Rucksack hab ich dabei nie ausgezogen ,, den hätte ich ja nie wieder aufbekommen ..
    Irgendwo in Perth wurde ich dann vom ersten Bus raus geworfen .. keine Ahnung wo der nächste kam? Ich bin dann einfach mal in irgendeine Richtung gelaufen und habe mich an die nächste Bushaltestelle gestellt. Sehr verwirrend war auch,dass man dem Bus, wie bei einem Taxi, zuwinken muss damit er anhält. Im zweiten Bus sprach mich ein Mann an, der mich gefragt hat wo ich hin will und ist dann sogar mit mir ausgestiegen, um mir den Weg zu zeigen.
    Nach 2 Stunden Wegsuche kam ich dann endlich an meinem Hotel an, dass meine Gastfamilie für mich gebucht hatte. Es fühlte sich echt komisch an.. so alleine in einem Zimmer, wenn man sich die Woche vorher immer eins geteilt hat.
    Völlig aufgelöst ließ ich mich in mein Bett fallen und suchte den Kontakt nach Hause. Nach einem 2-stündigen Skypegespräch bin ich dann auch einfach ins Bett.
    Was ein Höllentag!

Reise nach Karratha

October 20, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Nach gestrigem Abenteuer mit der Busverbindung habe ich mich nochmal schlau gemacht und herausgefunden, dass es einen Shuttlebus von Terminal zu Terminal gibt,welcher kostenlos ist. In dem Moment hat das alles einen Sinn gemacht was die Frau gestern zu mir gesagt hat. Sie meinte, ich solle einen Shuttlebus zum anderen Terminal nehmen und dort in den Bus 40 einsteigen.
    Nach einem mageren Frühstück habe ich also, clever wie ich bin, den Bus 40 zum Flughafen genommen und habe von dort mit dem Shuttlebus das Terminal gewechselt.
    Meine Gastmama sagte mir, dass ich vom internationalen Terminal abfliegen würde (was gar kein Sinn macht, weil Karratha ein kleines Nest ist). Also habe ich verzweifelt nach meinem Flug auf der Tafel gesucht (natürlich nie gefunden). Nach längerem Suchen, wo ich denn nun einchecken konnte, hab ich dann endlich die Ecke mit Virgin Australia gefunden. Ich hätte das ganze viel schneller finden können, wenn ich beim Reinlaufen auch mal nach links geschaut hätte und nicht immer nur nach rechts gelaufen wäre ..
    Also verpackte ich meinen Rucksack wieder mit Tüten und Hose und hab anschließend mein Gepäck abgegeben. Diesmal fragte keiner nach meinem Handgepäck. Am Gate musste ich dann wieder einige Stunden warten.
    Am Flughafen kaufte ich mir dann noch Trinken (8$) und Essen (5$) .. sonst hätte ich den Tag nicht überstanden. Der Flug nach Karratha dauerte "nur" 2 Stunden, aber es fühlte sich so viel länger an.
    In Karratha traf mich erstmal ein Hitzeschlag .. von 27° auf 37° war schon heftig. Der Flughafen in Karratha ist sehr klein, umso besser .. so fand ich meine Gastmama Karolyn sehr schnell. Sie holte mich mit den beiden Kinder Chloe (5) und Aiden (7) ab.
    Aiden stellte sich ganz vornehm vor, Chloe aber sagte kein Wort. Im Auto erklärte mir Karolyn dann nochmal ihre Arbeitszeiten, aber auch ein bisschen was zu der Gegend wo ich die nächsten 7 Monate leben werde.
    Kurz bevor wir zuhause ankamen machten wir noch einen kurzen Stopp bei Freunden der Familie, wo ich dann meinen Gastpapa Barry kennenlernte.
    Zuhause angekommen zeigten mir die Kinder gleich mein Zimmer und auch ihren Hund Mayor (krankes Tier, amerikanische Bulldogge). Das Haus ist der Wahnsinn! sehr modern.
    Gegend Abend sind wir dann in einen Pub essen gegangen. Dort bekam ich mein erstes australisches Bier.
    Barry und Karolyn erzählten mir unter anderem, dass wir hier in einer Hurrikan-Gegend leben, es sehr selten regnet (aber wenn, dann so richtig), beide vorher als Polizisten gearbeitet haben und dass die Familie noch zwei weitere Apartments in Perth hat. Eins in Flughafennähe und eins am Strand. Für die Wohnung hier in Karratha zahlt Barrys Arbeitgeber.

Wieder zuhause angekommen habe ich meine Sachen ausgeräumt und mein Zimmer eingerichtet. Es ist Wochenende, das bedeutet ich habe frei!