• Italien: Venedig, Florenz, Sardinien

June 5, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Die erste große Reise mit meinem Camper hat begonnen!
    Im Auto ist hoffentlich alles was ich brauche, allerdings in einem großen Durcheinander! Die Inneneinrichtung ist genau so wie ich es mir vor einem Jahr vorgestellt habe , danke Matthias, danke Roland!
    Matthias hat noch in letzter Sekunde alle Kastln eingebaut und Roland hat mich mit Strümpfe versorgt (Batterie mit Solarpanele, Kabeln, USB Stecker und Stecker für die Kühlbox) dennoch weiß ich nicht wo ich was hin räumen soll. Unter der Matratze liegt ziemlich viel, da sieht man es wenigstens nicht! Aber sonst ist mehr noch in den Taschen als auf die Kadteln aufgeteilt! Zumindest sind die Unterhosen nicht in der Kühlbox! Das wird schon noch!
    Nach ewig langer fährt mit Hitze, Regen, elendem Stillstandstau, LKWs, Baustellen und viel Verkehr bin ich in Punta Sabbioni gut angekommen und habe den Stellplatz aus der App gleich gefunden und er ist so wie beschrieben: ruhig, klein, fein, sauber, mit WC und Duschen und 5 Minuten zu Fuß vom Vaboretto nach Venedig entfernt!
    Nach einem super italienischem Abendessen mit einem halben Liter Prosecco statt einem Glas Wein, da hat sich der Kellner geirrt oder ich sehe eher nach viel Prosecco statt wenig Wein aus 😉 🥂, werde ich sicher gut schlafen!