• Valledoria

June 12, 2018 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Heute bin ich früh aufgestanden, es war noch total still am Strand und eher schlechtes Wetter, gut so, da fällt das Packen und die Abfahrt leichter.
    Dennoch mache ich noch meine Yogaübungen am Strand, frühstücke gemütlich und dann verstaue ich meine Habseligkeiten, geht besser als beim letzten Mal!
    Und los geht die Fahrt Richtung Capo Testa, der „Steinefriedhof“ sehr beeindruckend, im Sommer sicher unglaublich überlaufen von Touristen. Der nächste Hotspot ist Costa Paradiso, tolle rote Felsformationen mit Türkises Wasser. Da sind unglaublich viele kleine hübsche Steinhäuser, jedes mit eigenem Pool, in die Felsen gebaut. Das wäre kein Urlaub für mich!
    Und dann geht’s weiter Richtung Süden, da nehme ich noch einen komischen Aussichtspunkt mit, völlig unnötig, staubige Straße mit riesen Löcher, netter Blick, ok ich nutze den Stopp um ein wenig, vom Straßenhändler erstandenen, Pecorino und Speck zu essen.
    Dann reichts aber wieder mit Auto fahren! Die Stellplätze Vignola Mare gefallen mir nicht obwohl die Strände toll sind, also wird der nächste angefahren.
    Ja der ist super, etwas verwildert, aber am Hügel mit direktem Blick und Zugang zu einem wunderschönen Strand. Windig ist es heute und daher sind die Wellen hoch, ein Erlebnis beim Schwimmen!
    Ein paar verlotterte Duschen warten nach einem Strandbier in einer super netten Bar, auf mich, dafür ist das Wasser heiß!
    Zum Glück ist der Stellplatz dünn besetzt, ich hoffe das bleibt so?! Leider kostet der Platz 15 € und 2 € extra für Strom, den ich ja Dank Roland nicht benötige! Meine Solaranlage funktioniert hervorragend!
    Das Abendessen koche ich mir heute selbst, bei herrlichem Sonnenuntergang im Meer! Ich freu mich aufs Bett!