Haustiere

June 20, 2018 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Auf jedem Strand hab ich meine eigenen Haustiere!
    In Porto Pozzo wars eine Landschildkröte, die einsam am Strand hin und her gelaufen ist. Ich wollte sie mit Marillen füttern, sie ist verächtlich drüber getrampelt! Ok, dann nicht!
    In Valledoria hat sich eine süße Katze mir zugehörig gefühlt, sie liebte den Eckplatz mit Aussicht, so war sie geschützt vor den Hunden und schlief gerne im Schatten meiner Plane!
    Hier in Is Arutas kann ich mehrere Haustiere erblicken, da wäre der frei schwimmende Tintenfisch jeden Morgen wenn’s keine Wellen gibt, das sieht man nicht einmal beim Tauchen so leicht! Dann die hübschen Vögel im Busch neben dem Auto und die vielen bunten Gekkos, die es auf die vielen Insekten abgesehen haben, die es hier reichlich gibt! Seit einer Stunde bekam ich begünstigt durch Windstille und aufziehende Gewitter so richtig Besuch von den lästigen Biestern! Aus allen Winkeln, Ecken und anderen Verstecken krochen Gelsen und Fliegen wie Vampire aus ihren Gräbern! Ich habe zwar keinen Knoblauch und kein Kreuz aber dafür „no bite“ und Moskitonetz! Kampf den Blutsaugern! Und schon konnte ich den teuer erstandenen frischen Fisch, der etwas zu groß für die Pfanne und den Teller war, in Ruhe verzehren!