Zadar, Ende des Segeltörns

July 15, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Zu Mittag frischte der Wind auf und schweren Herzens sind wir nach Zadar aufgebrochen. Das Ankerlichten steuerte noch Uschi und dann war ich an der Reihe! Es gab Wind für eine Fahrt von 5-7 Knoten, nicht schlecht! Aber ich musste mich echt konzentrieren um den Kurs zu halten! Immerhin segelten wir Butterfly! Und ich habe noch nie ein Segelboot gesteuert! Sehr aufregend! Aber ich hatte ja ein doppeltes Sicherheitsnetz: Ingrid und Robert! Sie gaben auch die Kommandos und griffen rechtzeitig ein!
    Bei hohem Wellengang fuhren wir ( also die Kapitäne) in Zadar ein! Ein großes Schiffe hin- und herfahren begrüßte uns, denn es waren alle Häfen voll! Auch wir begaben uns auf Herbergssuche ohne Erfolg! Also ankerten wir frei in einer kleinen Bucht mitten in Zadarstadt! Neben uns noch ein riesiger, australischer Katamaran! Eigentlich wär das eh ganz cool gewesen, hätte es in der Nacht nicht furchtbar vom Wasser gestunken und uns nicht Unmengen von Gelesen überfallen. Dafür war die Wasserorgel bei Sonnenuntergang im Hafen, sehens- und hörenswert , das Abendessen hervorragend und der Spaziergang durch die Altstadt sehr nett!