Tauchen auf den Andamanen

December 8, 2018 in India ⋅ ☁️ 28 °C

Tauchen wäre hier noch ein ziemliches Paradies, würde es nicht so schlechtes Wetter geben und zur Zeit die Sicht zum Teil nicht einmal 5 m beträgt und keine Sonne ins Meer scheint!
    Es gibt hier noch wirklich wunderschöne Korallenriffe mit einer Unmenge an großen, kleinen, sehr bunten Fischen, Schnecken, Fischschwärmen, großen Muscheln, Garnelen, Lobster, Murenen, Schlangen, Drachenfischen, Skorpionfischen, Stachelrochen, Steinfischen.... zuletzt in der Schönheit und Fülle im Roten Meer vor vielen, vielen Jahren gesehen! Große Fische soll’s hier auch geben wie Mantas und andere Rochen, ich nehme an, die haben uns durch das Plankton gesehen, wir sie nicht! Wir waren damit beschäftigt uns nicht zu verlieren!
    Nach drei Tagen und 6 Tauchgängen hat man leider auch alle Spots ausführlich gesehen. Da das Wetter und die Sicht so schlecht sind habe ich beschlossen keinen weiteren Tauchgang mehr zu machen!
    Indian Dive Station ist aber wirklich sehr zu empfehlen! Sehr gut ausgerüstet, die neuesten BC‘s , Tauchcomputer, .. gut organisiert und wir hatten drei verschiedene Tauchguides (eine Frau, zwei Burschen)alle jung aber sehr erfahren, umsichtig und hilfsbereit!
    Das Beste am Boot waren der Chai, Samosas und Bananen zwischen den beiden Tauchgängen!