Ko Phayam

February 26, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Eingewöhnt, übliche Routine hier, ich könnte fast vom normalen Urlaubsalltag auf Ko Phayam reden! Aufstehen, 10 Schritte zum Strand gehen, persönliche Sachen auf das schwingende Liegebrett legen, Yogaübungen, Sweet Sticky Rice with Mango und Tee bestellen, schwimmen, Strandwanderung, lesen, mit den anderen Gästen tratschen, Sonnen! Echt viel zu tun! Dieses Jahr gabs die ersten beiden Tage ganz nette Wellen und da sind die Wellenreiter ausgerückt. Endlich habe ich das nachgeholt was ich im Herbst wegen Schlechtwetter in Portugal versäumt hatte. Wellensurfen mit dem Boogie Board! Das war ein Spaß!
    Am Wochenende war das große Cashew Nuts Fest angekündigt! Alle Thais waren aufgeregt! Die Kinder übten fleißig ihre einstudierten Tänze und das Service in den Resorts lief auf Sparflamme. Ich fuhr mit meinen Hamburger Bungalow Nachbarinnen Karen und Claudia dort hin. Wie wir schon vermuteten, ein typisches „Thaitrashfestival“! Bunte blinkende Lichter, laute Musik, lustige kleine Spiele wo man Plunder gewinnen konnte, Ringelspiel, Fußballmannschaften der verschiedenen Resorts, Essensstände wo man nur hinblickte, Kinder auf der Bühne die fein herausgeputzt Tänze aufführten und vom Publikum mit „donation“ bewertet wurden und der Höhepunkt war „Miss Cashew Nuts“! 5 fünfjährige Mädchen geschminkt und hergerichtet wie erwachsene oder Puppen, die dann artig ein wenig ihr „Können“ zeigen mussten. Dafür gab es „donation“ und eine Jury! Das war uns dann doch zu viel! Nach einem Bier und einem Tofuspiess sind wir wieder an den Strand gefahren.