Similan Islands

December 23, 2016 in Thailand

Da sitze ich an Deck der Nanguan auf den Wellen schaukelnd in der Abendbriese und warte auf das Abendessen! Kein schlechter Beginn für die Weihnachtsfeiertage!
    Schon beim Checkdive gestern hatte ich sehr nette Taucher mit und einen unglaublich guten 21 jährigen Tauchguide!
    Und ich habe eine Schildkröte gesehen! Yeh!
    Von der Übelkeit am Boot aller Taucher werde ich nicht erzählen! Ich habe mich tapfer gehalten! Dafür hat uns auch die Sonne freundlich und warm besucht!
    Und dann begann meine Tauchreise zu den Similan Islands! Mit einem Paar in meinem Alter, er Norweger, sie Schwedin, zwei jungen Franzosen, der eine stammt von einer vietnamesischen Familie ab, einem jungen Chinesen aus Shanghai, einem Deutschen Tauchlehrer und einem Thai Tauchguide! Coole Crew! Ein Koch, ein Kapitän und ein Boy sind die Schiffsmannschaft!
    Der Sonne und dem Tauchen entgegen! Yess!
    4 Stunden Schiffsfahrt, erster Tauchgang und gleich wieder eine Schildkröte ganz von der Nähe gesehen! Ich tauche mit dem einen Franzosen, Ben, der sehr entspannt ist , was mich sehr freut! Wir haben den gleichen Tauchstil, benötigen beide wenig Luft und entdecken gemeinsam viele kleine Tiere wie diverse Schnecken, versteckte Muränen, lassen uns durch Fischschwärme treiben, ...! So mag ich es gerne!