Merry X-mas

December 24, 2016 in Thailand

Das ist ein Weihnachtsmorgen wie ich ihn mir vorstelle! Wakeupcall allerdings schon um 6:00 Uhr, ok aber wir sind auch schon um 9:00 Uhr schlafen gegangen! Was soll man schon großartiges am Abend am Boot machen! Das russische Tauchschiff hatte da auch endlich ihre Musikanlage abgedreht! Meeresrauschen und Bootschaukeln begleitete mich in den Schlaf! Niemand hat in unserem Matratzenlager geschnarcht, obwohl soviele Männer anwesend waren!
    Nach einer sternenklaren Nacht, geht die Sonne auf! Gestern wars ein wenig nervig! Immer wieder Regen und es wurde nichts wirklich trocken!
    7:00 Uhr ready to dive! So ein schöner entspannter Weihnachtstauchgang am Christmas Point, ja so heißt das hier das ganze Jahr über! So viele verschiedene bunte Fische! Ich bin immer wieder erstaunt was für schöne Zeichnungen und Muster sie haben! Wir sind ja eine ruhige Tauchgruppe von 3 Personen und daher flüchten die Fische vor uns nicht! Ich habe sogar einen Fisch gestreichelt, was man nicht tun sollte, aber es war verlockend und er hat es sich gefallen lassen. Mit großen, bunten Augen hat er mich angesehen! So witzig! Zwei riesen Thunfische sind an uns vorbei gezischt und eine 2 m lange Muräne hat sich kurz aus der Höhle getraut und es sich dann wieder überlegt und hat sich dann doch eher wieder zur riesen Languste ins Versteck gedrückt! Den Dekopressionsstopp haben wir im freien Wasser mitten in einem Schwarm von hunderten Fischen gemacht! Das war wie fliegen mit Vögel! Es ist immer wieder erstaunlich wie synchron sich ein Schwarm bewegt! Wir konnten nicht mithalten! Wer gibt hier eigentlich das Kommando?
    Weitere drei Tauchgänge werden heute noch folgen und dann darf ich das kleine Geschenk, das mir Silke mitgegeben hat, öffnen! Ich bin schon sehr gespannt was drinnen ist!
    Oh it's x-mas!