Weihnachtsspass Weihnachtspackerl

December 25, 2016 in Thailand

Wie schön, dass junge Burschen an Board waren, da ist immer für Spaß gesorgt! Die zwei Franzosen, der eine Künstler, der andere war Investment Banker, der gekündigt hat und nun so lange reist bis ihm das Geld ausgeht, die haben für echte Weihnachtsunterhalting gesorgt!
    Es sollte ein Coke-trink-Werbespot unter Wasser werden! Einer, Ben, taucht mit einer geöffneten Coke Flasche, die er zuhält, ab und soll unter Wasser in der Mitte eines Fischschwarms das Coke trinken! Damit die Fische wirklich kommen, sollten wir, verbotenerweise, sie mit Keksen abfüttern! Der andere Franzose, Dei Dei (Abstammung Vietnam), wollte filmen! Er kann nicht Tauchen, also ist er auch frei abgetaucht.
    Na das war ein Spaß! Wenn endlich die Fische da waren ist einem von den beiden die Luft ausgegangen. Dann waren die Fische weg oder an einer anderen Stelle! Dann ist das Coke aus der Flasche gezischt und es war Salzwasser drinnen! .... nach einer Stunde haben sie lachend und erschöpft aufgegeben! Sehr witzig!
    Der Name Dei Dei hat immer wieder zu lustigen Situationen geführt, denn "dei dei " heißt auf Thai "schnell schnell" und das wurde von der Thaicrew oft gesagt!
    Und dann kam der Abend des 24.12. keiner war wirklich weihnachtlich drauf und dann haben die Schweden versucht mit ihren Kindern trotz hoher Kosten, mit dem europäischen Handy Kontakt aufzunehmen, was eh nicht geklappt hat. Ben und Dei Dei haben Schokolade ausgeteilt und ich habe das Packerl von Silke und Matthias geöffnet! So so so so schöne, berührende Briefe von jedem von ihnen!!! Da sind mir gleich die Tränen vor Freude geronnen und die Schwedin , Johanna, musste gleich ein Foto davon machen! Die Schokoengel waren etwas auf den Briefen geschmolzen aber die schönen Papiersterne haben die Reise bis dahin gut überstanden! Danke meine lieben Kinder!
    Sonnendeck, Musik und Sterne schauen! Ich war glücklich!