Altersheim auf der Insel

December 27, 2016 in Thailand

Wo bin ich denn da hingeraten?!
    Nach einer langen Busfahrt, bei der ich alle thailändischen Schlager der Hitparade vorgestellt bekam und eine unangenehme Militärkontrolle im Bus erlebte, bin ich auf "meiner Insel" ruhiger Jahresausklang! Ja schon möglich, aber!
    Ich dachte es ist eine Insel für Aussteiger, alte Hippies und freaks! Aber nein, in meiner Anlage zu mindest, sind alte deutsche Schrebergärtner! Die sind sogar mit ihrem Rollator hier! Jeder hat seinen angestammten Bungalow den er auch sehr persönlich gestaltet hat und davor gibt's einen kleinen Schrebergarten! Es kennen sich alle! Es ist schrecklich! Die anderen Anlagen dürften nicht so sein, aber dafür finde ich die Bungalows hier viel angenehmer und offener. Die anderen Anlagen sitzen tief im Busch drinnen und schauen sehr düster aus! Was ich hier allerdings gefunden habe, ist die absolute Stille und Ruhe! Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr gewusst habe, wie finster die Nacht sein kann, ab 22:00 Uhr gibt's keinen Strom mehr! Ich schlittere echt von einem Extrem ins andere!
    Der Strand sieht toll aus, ist aber nicht so schön wie auf Koh Phayam, denn die Felsen sondern einen schwarzen "Staub" ab und der durchmischt den Sand, daher ist auch das Wasser dunkler! Aber es ist strahlend schönes Wetter!
    Obwohl ich hier bis 1.1.17 gebucht habe, werde ich versuchen spätestens am 31.12.16 nach Koh Phayam zu kommen. Alten-Silvester brauch ich eigentlich nicht! Hoffentlich klappt es!