Flight back to Europe

January 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ja, das wars wieder einmal mit Thailand! Wie schnell doch die Zeit vergeht, wie die Alten zu sagen pflegen!
    Es war nicht der Abenteuerurlaub wie meistens! Abgesehen von den Tiererlebnissen! Aber ich habe mich ziemlich entspannt und erholt! Auf jeden Fall relaxt und die Zeit genossen!
    Little Koh Chang ist nicht meine Trauminsel. Ich würde sie wirklich niemandem empfehlen. Sie ist zwar noch eher so wie ich einige Inseln von Thailand in Erinnerung habe, also sehr ruhig und ursprünglich, aber sie ist die Insel der Loser! So ist es! Entweder trifft man hier alte Menschen, vor allem Deutsche, die hier einsam, zurückgezogen, menschenscheu und eigenwillig ihren Alltag abhängen! Das einzige was sie interessiert ist ihr kleiner Schrebergarten oder du triffst auf junge oder ältere Junkies oder Alkoholier, die sich schon Vormittags wegdröhnen! Alles nicht meine Abteilung!
    Zum Glück habe ich "nur" 5 Tage hier verbracht und zum ersten Mal war ich froh, eine Insel zu verlassen! Natürlich kam hinzu, dass ich mich mit diversen Viechern herumschlagen musste! Zu all meinen Mitbewohnern haben mich auch täglich Sandflöhe genervt, gejuckt, gequält!
    Offensichtlich steht Tierplage in direktem Zusamnenhang mit "Loserinsel"! Schade, denn die Insel hätte Potenzial, auch wenn der Strand nicht ganz so schön ist wie in Koh Phayam!
    Ich habe mich auf das Hotel mit Klimaanlage, sauberer Bettwäsche, sauberem Bad in Ranong richtig gefreut! Das ist mir noch nie passiert!
    Abends habe ich im Straßensuppenausschank eine Französin getroffen, die auch von Koh Chang kam und ihr hat es auch nicht gefallen! Wir haben bei Suppe und Chang am Straßenrand herzhaft über die Insel und die Touris dort gelästert!
    Schade, dass wir uns nicht schon früher auf der Insel kennen gelernt haben!
    Als Zuckerl zum Ende meiner Reise hat sich Bangkok mit herrlichem Wetter präsentiert, was für mich sehr ungewöhnlich war! So ein Tag am Pool mit schönem Zimmer und tollem Service ist doch auch etwas herrliches, wenn auch teurer als ich gewohnt bin!
    Alles in Allem waren das tolle Winter/Sommertage und es ist schade, dass es vorbei ist!
    Skifahren! Ich bin bereit!