Meine Tierbegegnungen

July 7, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Delfine und Wildschwein Begegnungen sind ja schon in einer früheren Story erwähnt!
    Doch dieser Urlaub hält eine ganze Reihe von wilden, fast zutraulichen Tierbegegnungen für mich bereit!

Am Zeltplatz besucht mich jeden Tag eine Amsel, setzt sich neben mich und beäugt mich, hüpft zur offenen Autotür und schaut hinein!

Am Badeplatz kommt immer eine Möwe, ob es immer die selbe ist weiss ich nicht, aber sie kreist immer ganz tief über mir und setzt sich dann neben mich!

Auf der Fahrradstrecke sind mir schon zweimal Feldhasen entgegengehoppelt, kurz vor mir stehengeblieben, überlegten, sahen mich an und beschlossen damn doch ins Gebüsch zu springen, naja so schrecklich sah ich hoffentlich nicht aus!

Das waren alles ziemlich nette Begebenheiten ! Aber dann gabs noch drei Adrenalin fördernde!

Am Campingplatz hat sich auf meinem Boot ein kleiner Skorpion eingenistet, eh niedlich, wenn er keinen Stachel hätte!

Am Fußweg zur Strandbar schoss eine große Ratte über den Weg, vor meinen Füssen und hinter die Büsche vom sehr belebten Strand! Corona- und Rattengefahrt! Iiiigiiiit!

Und dann überquerte eine 2,5m lange und ca 5 cm breite Schlange, relativ gemächlich den Fahrradweg direkt vor mir! Das ließ mich dann doch etwas schaudern! Googel spricht von mindestens zwei verschiedenen Giftschlangen in Kroatien! Na danke!