Marseille 3

June 8, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Den letzten Tag meiner Reise habe ich am Strand verbracht. Genauer gesagt am Plage du Prado. Der Strand wurde in den 1970er und 1980er Jahren  künstlich aufgeschüttet mit Material aus dem Bau der Metro. Hinkommt man vom Hafen in 20 min mit dem Bus. Dieser war an einem Samstag natürlich überfüllt, aber als Kölnerin ist man so einiges gewöhnt.
    Das Gebiet best aus mehreren Buchten, mit Sportätzen, einem Park und einem Riesenrad.

Den Abend habe ich noch im Parc du Pharo verbracht. Ein toller Park, der um den Palast du Pharo und etwas höher gelegen ist und damit einen tollen Blick, auf das Meer und das Mucem bietet.

Insgesamt war Marseille die schönste Stadt meiner Reise, die war geprägt vom lebendigen Leben. Überall am Meer und in der Stadt gab es Gelegenheiten sich zu setzen, den Blick aufs Meer zu genießen und eine Pause ein zulegen.
    Leider ist auch Marseille auch extrem teuer, Cappuccino nicht unter 4€ und eine Pizza Magaritha kostet im Schnitt 13€. Aber man kann gut & frisch in den zahlreichen Obst-& Gemüseläden einkaufen oder auch auf dem Fischmarkt am Hafen.