Satellite
Show on map
  • Day 13

    Kultur pur

    September 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute war ein ereignisreicher Tag. Wir sind um 6 aufgestanden um zu den Wasserfällen hier in Munduk zu wandern. Der vorgeschlagene Wanderweg führte uns 2 Stunden lang an der Hauptstraße entlang. Viel bergauf (laut Gesundheitsapp 162 Stockwerke) , tierisch anstrengend bei der Luftfeuchtigkeit. Wir waren anfangs etwas enttäuscht, aber letztendlich haben wir dadurch nochmal wirklich viele balinesische Häuser gesehen und hatten beide das Gefühl, den Alltag der Leute hier mal etwas beobachten zu können. Anstrengend waren nur wirklich die Wachhunde, die laut bellen und einem mehrere Meter auf der Straße hinterherlaufen, bzw. einem den Weg versperren. Aber wie heißt es? Hunde die bellen, beißen nicht?🥲
    Die Wasserfälle waren unfassbar important und außer uns waren auch nur eine handvoll Touristen unterwegs. Auf dem Weg zurück wurde uns dann ein Weg gezeigt, der uns in nur einer halben Stunde zum Homestay zurückgeführt hat … 🤣 Gelohnt hat sich das ganze trotzdem 🏞
    Dann ging es für uns weiter nach Lovina, hier wollten wir eigentlich eine Delfintour machen, allerdings ist uns bei den Recherchen dann doch klar geworden, dass an dieser Touristenattraktion die Delfine absolut keinen Spaß haben, also haben wir nur etwas im Meer geplanscht. Dann ging es weiter in ein Buddhistisches Kloster, das war wirklich unfassbar schön 😍 Langsam gewöhne ich mich auch an das ständige Barfußlaufen 😅
    Von dort ging es weiter zu heißen Quellen, in denen man etwas baden konnte. Da ich die letzten Tage etwas mit Bauchkrämpfen zu tun hatte, hat das warme Wasser wirklich super gut getan.
    Als finaler Punkt war heute dann die Webstunde. Hier haben wir gelernt wie man aus Bambus, Palmenblättern und Blumen die hinduistischen Offerings herstellt. Ich sei ein Naturtalent wurde mir gesagt.
    Nun liege ich im Bett, morgen geht es weiter nach Nusa Lembogan mit dem Speedboat. Hoffe das hält mein Magen aus 😅
    Mit Luisa verstehe ich mich echt ziemlich gut, und es hat gut getan, mal wieder Unterhaltungen zu führen, die über das übliche ‚Woher kommst du, wo warst du schon, wie lange bist du hier‘ hinaus gehen.

    Schlaft gut 🌞
    Read more