Joined August 2018 Message

Ghanzi Trail Blazers

September 4, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 30 °C

Mit Vollgas zurück nach Namibia. Die Übernachtung haben wir in einem chilligen Camp mit Buschhütten. Als Zwischenstopp liegt Ghanzi auf der Strecke zwischen Maun und Windhoek.
    Auf der Strecke gab es keine Wildtiere, wir haben schon fast Entzug.
    Benita tröstet sich mit dem Kauf von Ketten, Philipp hat ein köstliches Mahl im KFC bekommen. Aber dafür ist der Campingplatz super.
    Abends gab es noch eine Tanz und Gesangsvorführung der in der Kalahari ansässigen San.
    Jetzt geht's dem Ende zu, Schluchtz.

Iris Rieg

Soll das einem Elefant standhalten können???😶

Iris Rieg

Da sin se platt die Männer...und braun gebrannt

Ich werde Eure Berichte vermissen!Danke dafür und die tollen Bilder😘

Eugen Rieg

Das ist wohl eine afrikanische Großstadt im Busch !?

Third Bridge Camp

September 2, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 33 °C

Tief im Okawango Delta unsere letzte Station in der Wildnis. Auf dem Camp wurde uns angekündigt, dass uns Warzenschweine, Leoparden, Hippos und Elefanten besuchen könnten. Kaum haben wir unsere Stühle und Tische hingestellt um eine kleine Stärkung zuzubereiten, kam ein Elefant und spazierte mitten über unseren Camping Platz.
    Als wir abends ums Lagerfeuer saßen, kam noch einen ganze Elefantenherde über unseren Platz, die wohl ihre nächtliche Tour bei uns fest gebucht haben.

Auf dem Weg nach Third Brigde

September 2, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg nach Third Brigde begegnen uns Elefanten beim Frühstück. Und Zebras....und ganz viele Impalas.
    Die Elefanten haben nach dem Frühstück nicht aufgeräumt und uns etwas den Weg versperrt.

Eugen Rieg

Wenn die Elefanten die Ohren stellen, heißt das, he, du bist in meinem Revier. Hau ja ab und schnell !?

Khwai North Gate Camp

September 1, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 32 °C

Wunderschön am Khwai River gelegen irgendwo im nirgendwo. Die Anfahrt ging über 100 km sehr schauklige Tiefsandpisten. Mit 4 1/2 h Fahrt weniger als wir dachten.
    Direkt im Fluss, 50 m vom Camp, liegen die Flusspferde und werden uns heute Nacht mit ihren Grunzgeräuschen beglücken.
    Der heutige Game Drive am Khwai River entlang bescherte uns tolle Bilder von Flusspferden aus nächster Nähe einschliesslich eines Revierkampfes zwischen 2 Bullen. Während wir die Hippos beobachten schleichen sich in unserem Rücken 5 riesige Elefanten an und gesellen sich zum Wasser fassen zu den Hippos. Wir sind umzingelt, stehen aber inmitten einer total friedlichen Situation.

Mit Minihippo.Wow!!

Savuti Camp

August 31, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 31 °C

Die Savuti Camp Site befindet sich im Chobe Nationalpark und ist über 70 km Tiefsandpiste zu erreichen. Ungeübte Fahrer oder Fahrzeuge mit dem falschen Reifenluftdruck fahren sich schnell fest. Ohne Allrad ist sowieso kein Durchkommen. Das konnten wir auf der Strecke beobachten, wo sich Engländer festgefahren hatten und in der Mittagshitze das Fahrzeug ausgraben duften.
    Das Camp mitten im Nationalpark bietet einige Game Drives in der Umgebung, wo fast an jedem Wasserloch Tiere zu finden sind.
    Am Spätnachmittag gabs noch einen Game Drive an den umliegenden Wasserlöchern vorbei. Wir wurden mit einem Löwenrudel aus nächster Nähe (15m) und einer Elefantenherde um uns herum belohnt.

Der sieht kampfbereit aus

Will der spielen???

Botswana

August 29, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 27 °C

Gerade haben wir die Grenze zu Botswana passiert.
    Nach mehreren Kontrollen und Schuh- Desinfektion.
    Gleich nach der Grenze hat eine kleine Elefantenherde unsere Straße durchquert

Schuhdesinfektion?Warum?