Aqualandia und viele, viele Menschen

August 3, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute waren wir, nach einem langen Frühstück vor unserem WoMo, im Aqualandia. Erst hatten wir überlegt, mit den Fahrrädern zu fahren. Zum Glück haben wir dann aber doch alles abgebaut und sind mit dem WoMo dort hin. Auf unserer Stellfläche auf dem Campingplatz sah es bei unserem Losfahren aus wie bei den Flodders. Ein Teil hatten wir nämlich für die paar Stunden dort gelassen. Die Strecke zum Aqualinea ist wunderschön. Man könnte denken, man ist in der Provence in Frankreich. Überall lilane Felder von Sumpfpflanzen in den Gewässern. Es ist einfach wunderschön.

Das Aqualandia ist wie das Tropical Island nur ohne Dach und noch viel voller. Wir haben 31 Euro für eine Tageskarte gezahlt. Plus, plus, plus. Und dann kamen wir rein und meine Laune war absolut auf dem Tiefpunkt. Lauter Menschen. Überall Schlangen vor den Attraktionen wie z.B. meter-hohe Rutschen. Überall laute Musik. Wir haben keinen Schirm mehr bekommen und es waren heute fast 40 Grad. Also sind wir in den größten Pool gegangen und haben uns dort beide schön verbrannt. Nach 2 1/2 h wollten wir beide nicht mehr, haben alles zusammen gepackt und sind dann zu dem anliegenden Strand am Campingplatz gefahren. Es war auch dort natürlich voll. Das Meer leider keine Abkühlung und schon sind wir zum Campingplatz. Ich durfte die 10 Minuten fahren. Na endlich! ;-)

Nun geben wir uns unserem Sonnen-Delirium hin, grillen und planen die nächste Etappe (morgen geht es schon weiter) nach Monacco.

Das Leben kann ganz schön schön sein. Wäre doch nur immer Urlaub.

P.S. Dennes hängt mal wieder in seiner Hängematte ab. ;-)