• Totes Meer ist echt für fast Tote

October 29, 2018 in Israel ⋅ 🌙 25 °C

Shalömchen, mit dem Auto ging es heute ca. 3 Stunden durch die Israelische Wüste in Richtung Totes Meer. Spannende Strecke. Es wurde auf den Schildern auf überquerende Kamele und irgendeine Antilopensorte hingewiesen. Wir haben aber keine gesehen. Interessant war auf der Strecke tatsächlich, dass immer wieder kleinere Städte kamen die sehr gut entwickelt waren. Das hätte ich nicht vermutet.

Im Hotel in Haifa gab es heute morgen übrigens ein "super" Frühstück. Bratkartoffeln mit Cayennpfeffer, Hering und Eier-Gurken-Salat. Bella meinte, wie bei ihrer russischen Familie. Mein Geschmack hat es leider gar nicht getroffen. Die Nacht in den Hotel war auch echt nicht so toll. Vielleicht hatten wir uns schon zu sehr an das modrige Apartment gewöhnt. Wer weiss.

Nun sind wir am Toten Meer angekommen. Es sind wohl 32 Grad. Wir sind um 15 Uhr schnell noch zum Meer runter, haben uns kurz treiben lassen in der salzigen Plürre und dann ab in die Sonne. Leider ist es so, so windig das wir einfach nicht warm geworden sind und dann nach 1 h wieder in das Hotelzimmer gegangen sind. Meine Haut ist nach dem 10 minütigen Bad aber schön weich. Aber nochmal extra hier hin, muss ich nicht. Eigentlich könnten wir auch heute schon zurück nach Tel Aviv, ist so unser Gefühl. Das Hotel ist riesig. Nirgendwo kann man hin, da nur Wüste um uns ist. Es gibt keine Restaurants oder so. Alles muss man in der Bettenburg machen, vor der direkt eine Baustelle ist und auf die wir NATÜRLICH auch gucken. :-) Familie Modrich ist halt unterwegs. Der Altersdurchschnitt liegt hier bei ca. 70 Jahren. Der "SPA"-Bereich ist so voll, dass wir dort nicht hin wollten und nun auf dem Zimmer auf unser Abendessen warten. Wie die Alten halt. :-)