Mehr Altstadt, mehr Altbier, kein Ahmed

July 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Der Tag beginnt zu früher Stunde, da das wunderschöne Neuss zum Frühstück ruft. Auf dem Weg zum einzigen Café, das keiner großen Kette angehört, klappern wir noch schnell wichtige Highlights ab wie z.B. den Abistein von Julias Stufe. Um weiter nachzuforschen, ob es wirklich wahr sein kann, dass Julia Abitur hat, treffen wir uns dann mit zwei Schulfreundinnen im Koffi. Sofia und Vivi bestätigen zwar nicht Julias Bildungsabschluss, verbringen aber einen schönen Morgen mit uns.
    Weiter geht's für uns über die Nüsser Einkaufsstraße (man möchte fast Meile sagen) in Richtung Bahn, um erneut in die Düsseldorfer Altstadt zu fahren. Das Frühshoppen ist in Düsseldorfer Altbierbrauereien sehr beliebt, weswegen wir uns problemlos bereits am Mittag mit Altbier versorgen können. Mit Oma und Mutter, später auch noch mit Onkel und Tante, genehmigen wir uns das ein oder andere Schlüsselalt direkt in der Hausbrauerei. Es wird weitergereist nach Niederkassel, wo Teile von uns bereits aufgegeben haben, manch anderer aber noch das ein oder andere Füchschenalt vernichtet. Der Abend endet dann dennoch sehr früh und beim Staffelfinale und der Stunde danach der legendären Sendung M.O.M. fallen schonmal die Augen zu - die skandalöse, völlig überraschende Enthüllung am Ende bekommen wir aber zum Glück noch mit.