Kleiner Lotus und großer Wrap

August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem heute mehr oder weniger absichtlich der Wecker überhört wurde gönnen wir uns zum Abschied aus Sindelfingen ein massives und magisches Frühstück, zubereitet von Küchenfee Vani. Traurig darüber, dass wir nur 1 Nacht in der geräumigen Einfamilienhaus-WG verbringen konnten, startet die Schleife zurück nach Karlsruhe. Erster und letzter Zwischenhalt bildet Heilbronn. Dort treffen wir Jing, Julus Freundin aus China, die sie seit ihrem 6 Jahre in der Vergangenheit liegenden Aufenthalt in Hangzhou nicht mehr gesehen hat. Damals noch in fließendem Englisch kann sich Jing nun mit uns in fast fließendem Deutsch unterhalten. Neben dieser Neuerung hat sie auch ihre 11 Monate alte Tochter Marie-Luise Lian (小莲 - Xiao Lian - kleiner Lotus) dabei. Mit dem kleinen Fratz flanieren wir Kilometer lang durch den scheinbar einzig schönen Fleck Heilbronns, einem sweeten Park am Stadtrand. Nach 2-3 Stunden wird der kleine Lotus dann doch irgendwann etwas unruhig und wir entscheiden uns zurück zum Auto zu gehen. Nächster Halt: Karlsruhe. Erste Hürde bereitet die viel zu kleine Parklücke, in die Azog höchst gekonnt und ohne Hilfe von drei Leuten einschwenkt. Zum Abendessen zauberten Klemmbrett und Lehne Pulled Pork Wraps und die beiden Kultdokus zum Kiezpenny und der Malle Schlauch Kombo bilden das optimale Tagesende.Read more