Letzter Tag am Balaton

July 6, 2018 in Hungary ⋅ ☁️ 20 °C

So…
    Der Tag der Heimreise ist angebrochen.
    Unsere Recherchen haben ergeben, dass die eigentliche Tour, die wir machen wollten, von permanentem Regen begleitet werden würden …
    Mindestens 3 Tage durch den Regen fahren? Nein, danke!!

Also haben wir uns vorgestern dazu entschlossen ein Ticket für die Rückreise zu organisieren.
    Ab auf die ÖBB-Homepage und nachsehen, ob noch Tickets verfügbar sind.
    Was für ein Glück! Genau an dem Tag, an dem wir aus dem Bungalow raus müssen, war noch ein Ticket verfügbar. Das Letzte!! An allen anderen Tagen hätten wir nur noch Sitzplätze bekommen! Im Sitzen schlafen? No way! Also konnte es nur dieses Ticket werden. Ein Deluxe-Abteil nur für uns beide… inkl. Dusche und WC!!! Das werden wir brauchen, wenn wir heute wohl den ganzen Tag durch Gewitter fahren müssen… wenn die Wettervorhersage stimmt.

Gestern haben wir noch einmal die westliche Seite des Sees erkundet und mussten feststellen, dass Balatonlelle das Beste war, was uns passieren konnte.
    Der eigentliche Campingplatz, den wir zuerst angesteuert haben, entpuppte sich im nachhinein als wohl auch das Lauteste. Denn zwischen Siofok und Zamardi fanden diverse Festivals statt, das die umliegenden Orte in eine „Jahrmarkt-Disco" verwandelt hat. Selbst vom gegenüberliegenden Ufer (in Tihany konnte man das „Wumm-Wumm" hören.
    Also nix für „alte" Leute, die sich einfach nur einen kleinen Erholungsurlaub gönnen möchten.

Im Moment scheint zwar noch die Sonne, aber ein Regengebiet kommt auf uns zu.
    Ich hoffe aber immer noch, dass es uns verschont…